Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf BAB 7 - Eine Person verletzt

Knüllwald BAB 7 (ots)

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, gg. 16.00 Uhr, kam es auf der BAB 7, Fulda in Richtung Kassel, zwischen der AS Bad Hersfeld (West) und der AS Homberg (Efze), ca. km 352, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Dänemark befuhr mit seinem Kleintransporter den o. g. Bereich der Bundesautobahn, auf dem linken von drei Fahrstreifen. Plötzlich geriet er nach rechts, überfuhr die gesamte Fahrbahn und stieß gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen LKW, welcher von einem 39-jährigen aus Tschechien geführt wurde. Der Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Erste Meldungen, wonach er eingeklemmt sein sollte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Der Fahrzeugführer des LKW blieb hingegen unverletzt. Ein im Fahrzeuginnenraum des Kleintransporters befindlicher Hund konnte seitens der Feuerwehr offensichtlich unverletzt geborgen werden.

Die Fahrbahn musste für etwas mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend wurden sukzessive der linke und mittlere Fahrstreifen freigegeben. Gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Eine entsprechende Rundfunkwarnmeldung wurde zuvor veranlasst.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Homberg (Efze) sowie zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt eingesetzt.

Nach erster Schätzung wird von einer Gesamtschadenshöhe von ca. 40.000,- Euro ausgegangen. Neben den beteiligten Fahrzeugen waren Schäden an der Außenschutzplanke zu verzeichnen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Gefertigt: Schug, Polizeihauptkommissar

(Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Am Weinberg 31, 36251 Bad Hersfeld)

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 12.05.2022 – 15:05

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg FD Nach möglicher Straßenverkehrsgefährdung - Betroffene und Zeugen gesucht Fulda. Am Dienstagnachmittag (10.05.), gegen 16.30 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei über ein helles Peugeot Cabrio, das in der Petersberger Straße die falsche Straßenseite befahren würde. Die ...

  • 12.05.2022 – 14:07

    POL-OH: Nach Gefahrguteinsatz bei Herfa: Keine Gefahr für die Umwelt

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Nach Gefahrguteinsatz bei Herfa: Keine Gefahr für die Umwelt Herfa. Eine zunächst unbekannte Substanz sorgte am heutigen Donnerstagmorgen (12.05.) für einen Gefahrguteinsatz auf einem Parkplatz bei Herfa. Die Auswertung einer Probenentnahme ergab inzwischen: Es handelt sich um einen organischen Stoff, von dem keine Gefahr für die Umwelt ...