Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Nachtrag zur Pressemeldung: Vollsperrung auf der BAB 4 nach Brand eines Sattelaufliegers

Wildeck (ots)

Am Montag, dem 28.09.2020, gg. 19.10 Uhr, geriet der Auflieger eines Sattelzuges auf der BAB 4, Dresden in Richtung Kirchheim, zwischen der AS Wildeck-Obersuhl und der AS Wildeck-Hönebach, Höhe km 337, Gemarkung Wildeck, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, in Brand und wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Der 54-jährige polnische Fahrzeugführer des mit Garnspulen aus Metall beladenen Sattelzuges befuhr den oben genannten Autobahnabschnitt und bemerkte Rauchentwicklung am Fahrzeugheck. Er hielt an und stellte fest, dass der hintere rechte Reifen des Sattelaufliegers brannte. Gemeinsam mit einem weiteren, hinzugekommenen Verkehrsteilnehmer wurden Löschversuche unternommen, welche sich frühzeitig als nicht erfolgversprechend erwiesen. Um die Sattelzugmaschine vor den Flammen zu schützen wurde diese von dem Auflieger, welcher kurz darauf in Vollbrand stand, abgekoppelt.

Die Löscharbeiten der aus dem gesamten Umkreis alarmierten Feuerwehren zog sich über etwa eineinhalb Stunden hin. Im Anschluss mussten noch Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt werden.

Die BAB 4 wurde voll gesperrt. Seitens der Autobahnmeisterei Wildeck-Hönebach wurde der Verkehr an der AS Wildeck-Obersuhl abgeleitet, eine Umleitungsstrecke wurde empfohlen.

Kurz vor 23.00 Uhr konnte damit begonnen werden, die Fahrzeuge, welche zwischen der AS Wildeck-Obersuhl und dem Ereignisort in der Vollsperrung standen, an der Unfallstelle vorbeifahren zu lassen.

Zum Berichtszeitraum sind die Bergungsarbeiten im Gange. Die Vollsperrung zwischen der AS Wildeck-Obersuhl und der AS Wildeck-Hönebach wird voraussichtlich noch mindestens bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Sattelauflieger und an Einrichtungen der Bundesautobahn wird auf etwa 70.000,- Euro geschätzt. Als Brandursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt angenommen.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Wildeck-Obersuhl, Wildeck-Hönebach, Bad Hersfeld, Bebra und Ronshausen, das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld und das Deutsche Rote Kreuz sowie die Autobahnmeisterei Hönebach eingesetzt.

gefertigt: Schug, Polizeihauptkommissar
           Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld  (E31/Ra)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 28.09.2020 – 19:36

    POL-OH: Brennender Sattelauflieger auf BAB 4

    Wildeck (ots) - Der Leitstelle des PP Osthessen wird am 28.09.20, 19:15 Uhr, ein brennender LKW auf der BAB 4, zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Höhnebach, Fahrtrichtung Westen, gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Sattelauflieger in Brand geraten und die alarmierte Feuerwehr ist mit Löscharbeiten im Einsatzraum. Die BAB ist im Bereich der Brandstelle derzeit voll gesperrt. Nähere ...

  • 28.09.2020 – 19:02

    POL-OH: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Ehrenberg-Seiferts

    Ehrenberg (ots) - Am Montag, den 28.09.2020, gegen 16:30 Uhr ereignete sich ein Vekehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen in der Ortslage von Ehrenberg- Seiferts Eine 59jährige Fahrzeugführerin aus Hamburg fuhr mit ihrem PKW die B 279 von Wüstensachsen kommend in Richtung Hilders. In der Ortslage von Seiferts bremste sie ihren PKW wegen eines die Fahrbahn ...

  • 28.09.2020 – 16:41

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht

    Hersfeld/Rotenburg (ots) - Rotenburg- Am 27.09.20 in der Zeit von 23.00 Uhr bis 23.20 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Kasseler Straße stadteinwärts aus Richtung Alheim kommend. In Höhe der Lkw-Zufahrt einer dort befindlichen Firma fuhr der Verursacher über eine Verkehrsinsel, wobei ein Verkehrszeichen aus dem Sockel gerissen und beschädigt wurde. Der Schaden beträgt circa 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand ...