Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfälle

Vogelsbergkreis (ots)

Zusammenstoß mit Fahrradfahrer

Lauterbach - Am 12. September, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Rennrad den Vulkanradweg von Rixfeld herkommend in Richtung Lauterbach. Zur gleichen Zeit befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes Benz B 200 die Straße "Eisenbach", von Eisenbach herkommend und wollte in Richtung Bundesstraße weiterfahren. Am Ende des Vulkanradweges fuhr der 83-jährige Fahrradfahrer auf die Straße "Eisenbach", ohne an der Haltelinie anzuhalten, ein und prallte gegen den rechten hinteren Kotflügel des Mercedes. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrradfahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 3.850 EUR.

Auffahrunfall

Angersbach - Am 13. September, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf die Landenhäuser Straße und wollte nach links auf die Rudloser Straße einbiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 73-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Audi A 3 auf. Bei dem Unfall verletzte sich der 40-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 4.000 EUR.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

Landenhausen - Am 13. September, gegen 20:15 Uhr, hatte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer seinen BMW X 70 in der Bergstraße gegenüber der Hausnummer 6 am Fahrbahnrand. Als er mit seinem Fahrzeug wieder losfahren wollte, beschleunigte er seinen Wagen so sehr, dass die Reifen durchdrehten. Hierdurch verlor er die Kontrolle über seinen BMW und prallte gegen den Fiat 223 eines 52-jährigen Pkw-Fahrers, welcher auf der anderen Fahrbahnseite am Fahrbahnrand geparkt war. Der 44-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch ermittelt werden. Bei dem Unfall blieb der 44-Jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.000 EUR.

Gefertigt: Geiß, VA Polizeistation Lauterbach

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 14.09.2020 – 17:00

    POL-OH: Verkehrsunfälle

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten / Verkehrsunfallflucht Rotenburg- Ein Kradfahrer (23 J.) aus Rotenburg befuhr mit seiner Suzuki am 13.09.20, 14.36 Uhr die K 50 aus Richtung Rotenburg-Erkshausen kommend in Richtung Cornberg. (Durch die zuständige Straßenmeisterei wurden in diesem Bereich der Fahrbahnbelag ausgebessert und Splitt aufgetragen, Hinweisschilder waren vorhanden). Im Bereich dieser Gefahrenstelle kam der Fahrer ins Schleudern, ...

  • 14.09.2020 – 15:42

    POL-OH: Unfallmeldung

    Hersfeld - Rotenburg (ots) - Verkehrsunfall auf der Landstraße 3159 bei Kirchheim KIRCHHEIM. Am Sonntag (13.09.), gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kirchheim, mit seinem Opel Corsa, die Landstraße 3159 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Reckerode. Infolge einer Unachtsamkeit kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um, schleuderte im Graben herum und blieb mit der rechten Fahrzeugseite quer auf der Fahrbahn liegen. Das ...