Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zweirad fängt bei der Fahrt Feuer

Porta Westfalica (ots)

(SN) Wegen eines Auffahrunfalls zwischen einem Zweiradfahrer und einem Auto wurde die Polizei am Montagmorgen zur B 482 gerufen.

Ein Zweirad-Fahrer aus Vlotho hatte um kurz nach acht Uhr die Bundesstraße aus Richtung der Autobahn kommend befahren und kurz vor der Ausfahrt Hausberge offenbar plötzlich eine Brandentwicklung an seiner Maschine bemerkt. Zeitgleich befand sich vor dem Jugendlichen ein VW-Fahrer (29) aus Bad Salzuflen, der seinen Wagen verkehrsbedingt abbremste.

In der Folge fuhr der 16-Jährige in das Heck des Autos auf und stürzte. Mit sich im Auto befindlichen Wasserflaschen gelang es schnell, das auflodernde Feuer zu löschen. Nach einer Untersuchung wurde der leicht verletzte Zweiradfahrer ins Klinikum Minden gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Das Motorrad wurde seitens der Polizei sichergestellt. Den ersten Ermittlungen zufolge könnte mutmaßlich ein um den Auspuff gewickelter Lappen brandursächlich gewesen sein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.03.2024 – 14:59

    POL-MI: Reh ausgewichen - Pkw kollidiert mit Baum

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Zwei verletzte Personen, ein stark beschädigtes Auto und ein offenbar unbeschadetes Reh sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am späten Samstagabend in Porta Westfalica. Den Erkenntnissen nach hatte ein 28-jähriger Portaner mit seinem Volkswagen und zwei weiteren Insassen gegen 22.45 Uhr die Kaiserstraße vom Parkplatz am Kaiser-Wilhelm-Denkmal kommend befahren. Als ausgangs einer ...

  • 18.03.2024 – 13:58

    POL-MI: Pkw und Radfahrer kollidieren in Haldem

    Stemwede (ots) - (AB) Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer am Sonntagnachmittag in Stemwede ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen einen Autofahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen war der VW-Fahrer gegen 14.20 Uhr auf der Bohmter Straße in Richtung Haldem unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 15-jähriger Radfahrer die Straße "An der Schule" und beabsichtigte an der Einmündung nach links auf ...

  • 18.03.2024 – 13:44

    POL-MI: Zwei Autoaufbrüche gemeldet

    Minden (ots) - (SN) Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse zwei Autoaufbrüche im Mindener Stadtgebiet gemeldet. Ein schwarzer BMW hatte am Samstag in der Kurfürstenstraße geparkt zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr gestanden. Bei Rückkehr zu dem Auto stellte dessen Fahrer fest, dass ein Beifahrerfenster zertrümmert und das Handschuhfach durchwühlt worden waren. Aus dem Auto ...