Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Pkw und Radfahrer kollidieren in Haldem

Stemwede (ots)

(AB) Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer am Sonntagnachmittag in Stemwede ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen einen Autofahrer.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der VW-Fahrer gegen 14.20 Uhr auf der Bohmter Straße in Richtung Haldem unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 15-jähriger Radfahrer die Straße "An der Schule" und beabsichtigte an der Einmündung nach links auf die vorfahrtberechtigte Bohmter Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. In Folge dessen stürzte der Jugendliche auf den Asphalt und verletzte sich leicht. Sein Fahrrad nahm durch den Aufprall ebenso einen Schaden.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Osnabrück stoppte seinen Wagen einige Meter hinter der Unfallstelle, um nach dem Jungen zu sehen. Um in der Nähe wohnende Angehörige zu verständigen, machte sich der Junge kurz darauf auf den Weg zu deren Wohnadresse und teilte dem Autofahrer dies eigenen Angaben zufolge zuvor mit. Bei der Rückkehr fehlte von dem Unfallbeteiligten hingegen jede Spur. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens erschien nicht notwendig.

Wenig später meldete sich der Fahrzeugführer bei der Polizei im niedersächsischen Bohmte und gab sich als Unfallbeteiligter zu erkennen. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.03.2024 – 13:44

    POL-MI: Zwei Autoaufbrüche gemeldet

    Minden (ots) - (SN) Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse zwei Autoaufbrüche im Mindener Stadtgebiet gemeldet. Ein schwarzer BMW hatte am Samstag in der Kurfürstenstraße geparkt zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr gestanden. Bei Rückkehr zu dem Auto stellte dessen Fahrer fest, dass ein Beifahrerfenster zertrümmert und das Handschuhfach durchwühlt worden waren. Aus dem Auto ...

  • 18.03.2024 – 10:25

    POL-MI: Quad-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Lübbecke (ots) - (SN) Bei einem Alleinunfall mit einem Quad hat sich am Sonntagnachmittag ein 41 Jahre alter Mann schwer verletzt. Der Espelkamper hatte den Erkenntnissen zufolge gegen 17 Uhr mit dem vierrädrigen Geländefahrzeug die Frotheimer Straße aus Lübbecke kommend in Fahrtrichtung Frotheim befahren, als er in Höhe des Freibads Gehlenbeck nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei geriet er auf den angrenzenden ...

  • 15.03.2024 – 15:35

    POL-MI: Motorradfahrer rutscht über die Fahrbahn

    Rahden (ots) - (SN) Einen offenbar guten Schutzengel hatte ein Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag. Der 20-Jährige hatte den Erkenntnissen zufolge auf einer Yamaha gegen 17.30 Uhr die Lemförder Straße aus Rahden kommend in Richtung Sielhorst befahren, als er in Höhe der Einmündung Dieklage einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte. Beim Wiedereinscheren verlor der Stemweder die Kontrolle ...