Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei zieht drei Betrunkene aus dem Verkehr

Preußisch Oldendorf, Lübbecke (ots)

(AB) Gleich drei Trunkenheitsfahrten beschäftigten am Wochenende die Einsatzkräfte der Polizeiwache Lübbecke. Auf die Spur der Alkoholisierten brachte die Gesetzeshüter jeweils ein Notruf aufmerksamer Zeugen.

Nach dem Hinweis von Zeugen kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Samstagabend den Fahrer eines Opels, dessen Ziel gegen 19.50 Uhr das Tankstellengelände an der Mindener Straße in Preußisch Oldendorf war. Weil die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 34-jährigen Fahrzeugführers wahrnahmen und zudem alkoholtypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde dem Mann auf der Polizeiwache in Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Weil der Fahrer über eine ausländische Fahrerlaubnis verfügt, wurde diese nicht einbehalten. Jedoch wurde ihm die Weiterfahrt untersagt sowie seine Fahrzeugschlüssel bis zum Folgetag sichergestellt.

Gegen Mitternacht meldete sich erneut ein Zeuge über den Notruf 110 der Polizei. Den Angaben zufolge, soll ein vor ihm fahrender Skoda - ebenfalls auf der Mindener Straße - immer wieder die Mittellinie überfahren haben und mit dem Bordstein kollidiert sein. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte den 29-jährigen Fahrer aus Preußisch Oldendorf letztlich in der Blumenstraße anhalten. Den Beamten ergaben sich Verdachtsmomente einer Alkoholisierung, so dass vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Im Anschluss musste der Mann die Polizisten auf die Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ob der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Weiterfahrt wurde auch ihm untersagt.

Wenige Minuten später ging nochmals ein Notruf im Zusammenhang mit einer Trunkenheitsfahrt auf der Leitstelle der Polizei ein. Laut eines Zeugen soll es gegen 0.30 Uhr auf dem Gänsemarkt in Lübbecke zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen sein. Eine männliche Person soll sich anschließend in einem Audi entfernt haben, während eine weibliche zurückblieb. Im Bereich der Reineburgstraße stellten die Beamten zunächst das beschriebene Fahrzeug fest. Der 57-jährige Lübbecker sowie die Frau konnten kurze Zeit später auf einem Tankstellengelände an der Bohlenstraße angetroffen werden. Aufgrund der erlangten Erkenntnisse sowie der Schilderung des Sachverhalts, ordnete die Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe an. Den Führerschein stellten die Beamten daraufhin sicher.

Auf alle drei Fahrzeugführer kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu, die ein Fahrverbot nach sich ziehen könnte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.02.2024 – 09:31

    POL-MI: Einbruch in Hofladen

    Minden (ots) - (AB) Auf einen Hofladen im Stadtteil Kutenhausen hatten es Unbekannte in der Nacht zu Montag abgesehen. Sie entwendeten nicht nur Bargeld, sondern richteten auch erheblichen Sachschaden an. Insgesamt fünf Täter brachen am frühen Montagmorgen gegen 2.15 Uhr in den Hofladen am Herrendienstweg ein. Ziel der Einbrecher war offensichtlich das Kassensystem im Inneren der Verkaufshütte. Mit brachialer Gewalt erbeutete das Quintett daraus einen Bargeldbetrag. Den ...

  • 26.02.2024 – 15:03

    POL-MI: Raub auf der Portastraße: Polizei sucht nach Zeugen

    Minden (ots) - (AB) Die Polizei sucht aktuell nach bislang Unbekannten, die in den frühen Morgenstunden des Samstags auf der Portastraße einem Mann (23) die Geldbörse geraubt haben. Der Mann aus Porta Westfalica war eigenen Angaben nach gegen 3 Uhr zu Fuß in Richtung Barkhausen unterwegs. Auf Höhe der Laurastraße, an der dortigen Bushaltestelle "Zollern", wurde er von zwei aus Richtung Barkhausen ihm entkommenden ...

  • 26.02.2024 – 13:55

    POL-MI: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

    Espelkamp (ots) - (AB) Bei einem Alleinunfall mit einem Motorrad hat sich am Sonntagnachmittag ein 33 Jahre alter Rahdener schwere Verletzungen zugezogen. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer gegen 15.30 Uhr die Isenstedter Straße in Richtung Alt-Espelkamp befahren. In Höhe der Kreuzung Trakehner Straße verlor der Mann im Anschluss eines Überholvorgangs aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Zweirad. ...