Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrerin (56) bei Unfall schwer verletzt

Rahden (ots)

Zu einem folgenschweren mutmaßlichen Alleinunfall kam es in der Nacht zu Dienstag gegen Mitternacht im Ortsteil Varl, als eine Pedelec-Fahrerin die Balance verlor und stürzte.

Weil die 56-Jährige Rahdenerin nicht, wie vereinbart, in den Abendstunden zu Hause eintraf, alarmierte ein Familienangehöriger gegen 2.40 Uhr Polizei und Rettungskräfte. Wenig später konnte die Frau samt ihres Pedelecs an der Straße "Langer Damm" schwerverletzt aufgefunden werden. Die Besatzung eines Rettungswagens sowie ein alarmierter Notarzt versorgten die Gestürzte medizinisch, bevor sie mit einem Rettungswagen in das Johannes Wesling Klinikum gebracht wurde.

Weil sich den Beamten Verdachtsmomente auf eine mögliche Alkoholisierung ergaben, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die helmtragende Radlerin in Richtung Varl unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache zu Fall kam.

Mögliche Augenzeugen, die die Frau bei ihrer Fahrt beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt zum Verkehrskommissariat unter Telefon (0571) 8866-0 aufzunehmen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.11.2023 – 15:12

    POL-MI: Quad-Fahrer gefährdet Fußgänger am Werrepark

    Bad Oeynhausen (ots) - Mit seinem Quad befuhr ein bisher unbekannter Mann die für Fußgänger vorgesehenen Bereiche auf dem Parkplatz des Einkaufscenters an der Mindener Straße. Nach Angaben von Zeugen fuhr der Unbekannte am Freitagmittag um kurz vor zwölf Uhr mit seinem Fahrzeug vor einem der Eingänge, abwechselnd vor dem dortigen Sportgeschäft hin und her. Ein Bad Oeynhausener (76) parkte zeitgleich seinen Wagen ...

  • 14.11.2023 – 12:08

    POL-MI: Unfallflucht: Auto in Graben gesteuert

    Espelkamp (ots) - Ärger mit der Polizei hat sich nach einer Verkehrsunfallflucht an der Ecke Beuthener Straße / Im Kleinen Bruch ein 32-jähriger Mann aus Hille eingehandelt. So trafen die Beamten am Samstag gegen 14.15 Uhr nach einem Hinweis an der genannten Örtlichkeit auf einen in einem Entwässerungsgraben liegenden Ford, jedoch nicht auf dessen Fahrzeugführer. Der war den Erkenntnissen auf dem Weg in Richtung der ...