Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher erbeuten Zigaretten

Bad Oeynhausen (ots)

Unbekannte suchten am späten Sonntagabend den WEZ-Markt in Werste heim. Unter Anwendung brachialer Gewalt gelang es ihnen, in das Ladenlokal einzudringen. Mit ihrer Beute konnten sie anschließend flüchten.

Gegen 22.50 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von dem Einbruch an der Werster Straße. Bereits nach wenigen Minuten waren mehrere Streifenwagen vor Ort. Bei der Durchsuchung des Marktes konnten keine Täter mehr angetroffen werden. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten mehrere Täter durch die Schiebetüren des Haupteingangs in den Markt ein. Dort entnahmen sie im Bereich der Tabakwaren eine größere Menge an Zigaretten. In Folge des Einbruchs wurde die Nebelanlage ausgelöst. Möglicherweise hat die Sichtbehinderung durch Rauch die Diebe von der weiteren Tatausführung abgehalten. Ob die Flüchtigen ein Fahrzeug benutzt haben, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Neben dem Beuteschaden entstand zudem auch ein höherer Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

Zeugen, denen Personen zur genannten Zeit im Umfeld des Einkaufmarktes aufgefallen sind oder ein Fahrzeug werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.09.2023 – 11:32

    POL-MI: Aufmerksame Zeugen melden alkoholisierten Autofahrer

    Bad Oeynhausen, Löhne (ots) - Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer bestieg in der Nacht zu Samstag im Bereich der Bahnhofstraße seinen Wagen. Aufmerksame Zeugen, denen das unsichere Verhalten des Mannes auffiel, wollten die Fahrt unterbinden. Der Ford-Fahrer konnte sich aber fahrenderweise entfernen. Nachdem die Zeugen gegen 02:45 Uhr der Leitstelle der Polizei über Notruf ihre Beobachtungen gemeldet hatten, ...

  • 22.09.2023 – 15:36

    POL-MI: Radlader entwendet: Wer hat verdächtige Beobachtung gemacht

    Petershagen (ots) - Einen Radlader entwendeten bisher Unbekannte in den vergangenen Tagen vom Gelände des Kieswerkes an der Hans-Lüken-Straße in Windheim. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge haben die die Diebe das Betriebsgelände zwischen Samstagnachmittag (16.09.) und Mittagsstunden des Dienstags (19.09.) aufgesucht. Nachdem sie den grünen Radlader der Marke ...

  • 22.09.2023 – 15:18

    POL-MI: Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

    Porta Westfalica (ots) - Nach aktuell zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle in Porta Westfalica-Barkhausen am 17. und 20. September sowie einer Tat aus April 2023 hat die Polizei am gestrigen Donnerstagmittag einen 31-jährigen Mann festgenommen. Ein Zusammenhang mit weiteren Überfällen wird derzeit geprüft. Wie erst gestern berichtet, hatte der Täter in beiden Fällen den Verkaufsraum der Tankstelle an der ...