Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Porta Westfalica (ots)

Nach aktuell zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle in Porta Westfalica-Barkhausen am 17. und 20. September sowie einer Tat aus April 2023 hat die Polizei am gestrigen Donnerstagmittag einen 31-jährigen Mann festgenommen. Ein Zusammenhang mit weiteren Überfällen wird derzeit geprüft.

Wie erst gestern berichtet, hatte der Täter in beiden Fällen den Verkaufsraum der Tankstelle an der Portastraße betreten und unter Vorhalt eines Messers von den jeweils allein anwesenden Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Nachdem seine Forderungen erfüllt wurden, nahm er nach beiden Taten seine Flucht in Richtung Hausberge auf. Die Angestellten blieben glücklicherweise unverletzt.

Umfangreiche Ermittlungen, darunter ein DNA-Spuren-Treffer eines Raubüberfalls auf dieselbe Tankstelle im April 2023, brachten die Ermittler auf die Spur eines bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mannes aus Porta Westfalica. Weil sich die Hinweise schnell konkretisierten und sich ein dringender Tatverdacht in mindestens drei Fällen ergab, konnte der Mann schon gestern Mittag von Zivilfahndern im Rahmen einer gezielten Suche festgenommen werden.

Nachdem er heute Morgen einem Haftrichter in Bielefeld vorgeführt wurde, ordnete dieser die Untersuchungshaft gegen den Mann an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.09.2023 – 14:54

    POL-MI: Portemonnaie aus Handschuhfach entwendet

    Lübbecke (ots) - Aus einem auf dem Parkplatz "Großes Torfmoor" abgestellten Seat entwendete am Donnerstag in den Mittagsstunden ein bisher Unbekannter ein Portemonnaie. Der Preußisch Oldendorfer (38) stellte seinen weißen Leon gegen 14 Uhr nur für rund 15 Minuten ab. In der Zeit hatte ein Unbekannter die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen, sich Zugang zum Wagen verschafft und aus dem Handschuhfach die ...

  • 22.09.2023 – 14:40

    POL-MI: Handtasche aus Auto gestohlen

    Petershagen (ots) - Während eine Peterhägerin am Donnerstagvormittag mit ihrem Hund Gassi ging, entwendete ein bisher Unbekannter aus ihrem Auto eine Handtasche. Die 66-Jährige hatte ihren Opel Mokka gegen 10 Uhr auf dem Waldparkplatz Heisterholz an der Südfelder Landstraße abgestellt. Als sie nach rund einer Stunde zurückkehrte, hatte der Täter die Beifahrerscheibe eingeschlagen und aus dem Wagen eine Handtasche ...

  • 21.09.2023 – 14:56

    POL-MI: E-Scooter Fahrerin von Pkw angefahren - Polizei sucht nach Zeugen

    Bad Oeynhausen (ots) - Eine 19-Jährige stürzte am Mittwochmorgen auf der Detmolder Straße mit ihrem E-Scooter. Ein möglicherweise beteiligter Pkw flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, hat sich der Verkehrsunfall an der Detmolder Straße 67, auf Höhe der Ein-/Ausfahrt der Bäckerei, ereignet. Gegen 6.30 Uhr befuhr ...