Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - Zeugen gesucht

Rahden (ots)

Am Samstagnachmittag ist ein unbekannter Fahrzeugführer vor einer Polizeikontrolle geflohen. Gegen 14.55 Uhr war einer Streife auf der Diepholzer Straße ein in nördlicher Richtung fahrender blauer Pkw mit einem männlichen Fahrer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren aufgefallen, weil der das Auto ohne Kennzeichen gesteuert hatte.

Daraufhin wendeten die Beamten ihren Streifenwagen und gaben dem Autofahrer unter Aktivierung von Blaulicht und Martinshorn Anhaltesignale. Trotz dessen drückte der Unbekannte aufs Gaspedal und bog in die Lübbecker Straße ab. Von dort floh er mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit - in Rahden konnten die Polizisten in einer Tempo 50 Zone eine Geschwindigkeit von 130 km auf dem eigenen Tacho ablesen - über mehrere Straßen, bevor sich an der Landesgrenze im Bereich Rahdener Straße / Lange Straße trotz zwischenzeitlich angeforderter Verstärkungskräfte, darunter eine Streifenwagenbesatzung aus Niedersaschen, der Sichtkontakt zu der blauen Limousine verlor. Weitere Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Dazu bitten die Beamten unter Telefon (0571) 88660 um Hinweise zu dem benutzten blauen Fahrzeug und dessen Fahrer.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.11.2022 – 13:53

    POL-MI: 68-Jähriger verstirbt nach Wohnungsbrand

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Wohnungsbrandes wurden Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch in die Holtruper Straße gerufen. Für einen Mann (68) kam jede Hilfe zu spät. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatten Bewohner des zweigeschossigen Wohnhauses den Brand gegen 0.15 Uhr im Wohnbereich des Mannes bemerkt und versucht, das Feuer gemeinsam mit einem zu Hilfe eilenden Nachbarn zu löschen. Die ...

  • 16.11.2022 – 12:44

    POL-MI: Verbotswidrige Autofahrten vorzeitig beendet

    Porta Westfalica (ots) - Am Dienstag hat die Polizei in Barkhausen zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide stehen unter Verdacht, ohne gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. So rückte am Morgen gegen 9.20 Uhr zunächst ein 23-jähriger Toyota-Fahrer ins Visier der Beamten, als der vor der roten Ampel an der Kreuzung Portastraße / Kaiserstraße / Lannertstraße am Steuer sein Handy ...

  • 16.11.2022 – 12:43

    POL-MI: Tipps der Polizei zum Pedelec und zu Neuerungen im Straßenverkehr

    Minden-Lübbecke (ots) - Die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bietet dieses Jahr noch einen Termin zur bekannten Veranstaltungsreihe "Alte Hasen - Neue Regeln" an. Da sich "Pedelecs" weiterhin größter Beliebtheit erfreuen, liegt hier ein Schwerpunkt des Seminars der Verkehrssicherheitsberater. So werden neben den Neuerungen im Straßenverkehr vor allem das ...