Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Feuer bei Wellpappenunternehmen sorgt für Sperrung der B 239

POL-MI: Feuer bei Wellpappenunternehmen sorgt für Sperrung der B 239
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Zu einem Feuer in der Wellpappenfabrik Smurfit Kappa an der Berliner Straße (B 239) in Lübbecke sind Feuerwehr und Polizei am Dienstag ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten wurde bei dem Brand niemand verletzt. Angaben über eine Schadenshöhe liegen den Polizisten gegenwärtig nicht vor.

Die Polizei war gegen 11.48 Uhr über das Feuer informiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach einer Produktionshalle des Unternehmens. Zudem stieg dunkler Rauch auf. Während die Feuerwehr umgehend mit den Löscharbeiten begann, sperrten Polizisten die vielbefahrene Bundesstraße zwischen der Blase-Kreuzung und "Horst Höhe" sowie die Einmündung zur Bergertorstraße.

Angaben zur Ursache für das Feuer kann die Polizei momentan noch nicht machen. Der Umstand, dass an der Halle zum Zeitpunkt des Brandausbruchs Dachdeckerarbeiten vorgenommen wurden, ist Bestandteil der Brandermittlungen.

Aktuell ist der Einsatz noch nicht beendet. Die Polizei rechnet damit, dass die Strecke zwischen Lübbecke und Hüllhorst voraussichtlich noch bis in den Nachmittag hinein gesperrt bleiben wird.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.09.2022 – 13:23

    POL-MI: Fußgänger bei Unfall in der Hoffstraße verletzt

    Minden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall hat sich ein Fußgänger in der Hoffstraße am späten Montagabend leicht verletzt. Die Polizei bittet einen beteiligten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Den Angaben nach hatte sich der 61-jährige Mindener gegen 22.30 Uhr mit seinem Hund zu einem Spaziergang auf der Fahrbahn der Hoffstraße befunden, als ein in Richtung der Dombrede fahrender dunkler Kleinwagen plötzlich wegen eines ...

  • 13.09.2022 – 13:02

    POL-MI: Couragierte Männer stellen flüchtenden Supermarkt-Räuber

    Espelkamp (ots) - Ein augenscheinlich mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Montagabend den NP-Markt an der Koloniestraße überfallen. Mit dem erbeuteten Geld kam er allerdings nicht weit. Zwei beherzt eingreifende Männer, ein Marktangestellter sowie ein Kunde, überwältigten den Flüchtigen noch auf der gegenüberliegenden Straßenseite und hielten ihn bis zum ...

  • 12.09.2022 – 14:46

    POL-MI: Mutmaßliche Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

    Espelkamp (ots) - Weil er am frühen Sonntagmorgen einen Unfall unter mutmaßlichem Alkoholeinfluss verursacht hat, muss ein 25-jähriger Autofahrer nun mit Konsequenzen rechnen. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Mann aus Preußisch Oldendorf gegen 4.30 Uhr alleine die Gestringer Straße in Fahrtrichtung Fiestel befahren, als er in Höhe der Einmündung Rottriede in einer Kurve die Kontrolle über seinen Renault verlor. ...