Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannter fordert von Seniorin Geld und zückt Messer

Minden (ots)

Zunächst fragte er nach Geld, dann zückte er plötzlich ein Messer: Ein Unbekannter auf einem Fahrrad hat am Mittwochnachmittag vergeblich versucht, eine 84-jährige Frau auf dem Südfriedhof auszurauben. Als die aus Hille stammende Seniorin laut auf sich aufmerksam machte, flüchtete der etwa 25 bis 30 Jahre alte und circa 1,70 Meter große Mann auf seinem Rad ohne Beute in Richtung des Hohenstaufenring.

Die Hillerin befand sich am Nachmittag nach einem Termin auf dem weitläufigen Friedhofsgelände, als sich ihr laut Polizei etwa gegen 14.50 Uhr auf einem der Seitenwege plötzlich von hinten ein Radfahrer näherte. Der sprach die Rentnerin an und fragte nach Geld. Da die 84-Jährige die Bitte ablehnte, wiederholte der Unbekannte seine Frage. Als die Frau erneut deutlich machte, dass er von ihr kein Geld bekäme, zückte der Mann plötzlich ein Messer. Daraufhin machte die Hillerin einen in der Nähe befindlichen Friedhofsmitarbeiter auf ihre Notsituation aufmerksam. Ohne weitere Drohungen oder Forderungen ergriff der Unbekannte in der Folge die Flucht.

Die unverletzte Seniorin gab anschließend bei der Polizei zu Protokoll, dass der Mann schlank war, ein helles Hemd oder T-Shirt sowie eine graue Jacke und eine lange graue Hose trug. Zudem war sein Gesicht zum Teil hinter einer schwarzen Maske oder einem Tuch verborgen. Bei dem von ihm benutzten Fahrrad soll es sich um ein graues Herrenrad mit roten Streifen gehandelt haben. Zeugen, denen ein solcher Radfahrer vor oder nach dem Vorfall auf oder im Umfeld des Südfriedhofs aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.08.2022 – 14:35

    POL-MI: Weißer Transporter fährt gegen geparkten Volvo

    Rahden-Sielhorst (ots) - Während des Schützenfestes in Rahden-Sielhorst wurde in der Nacht zu vergangenen Samstag (06.08.) ein auf dem Parkplatz des Festgeländes abgestellter Volvo erheblich beschädigt. Den Unfall mutmaßlich verursacht hat der Fahrzeuglenker eines weißen Transporters. Den bisherigen Erkenntnissen nach war ein blauer Volvo XC 60 ordnungsgemäß auf dem Parkplatz in der Straße "Springeldamm" ...

  • 10.08.2022 – 11:11

    POL-MI: Missglücktes Überholmanöver löst Unfall aus

    Porta Westfalica (ots) - In Folge eines offenbar missglückten Überholmanövers auf der Hausberger Straße in Neesen sind am späten Dienstagabend zwei Autos miteinander kollidiert. Dabei erlitt eine 16-jährige Mitfahrerin in einem der Fahrzeuge leichte Verletzungen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22 Uhr auf dem Abschnitt zwischen der Straße "Kreuzacker" und dem Kreisel mit der "Schalksmühle" und der ...