Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kleinwagen verwüstet Vorgarten: Fahrer alkoholisiert und durch Handy abgelenkt (FOTO)

POL-MI: Kleinwagen verwüstet Vorgarten: Fahrer alkoholisiert und durch Handy abgelenkt (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Ein Bild der Verwüstung bot sich nach einem Unfall den Anwohnern der Bergkirchener Straße in Wulferdingsen am Mittwochabend. Ein 37-jähriger Autofahrer war laut Polizei gegen 20.40 Uhr mit seinem Toyota in südliche Richtung unterwegs, als der Wagen in Höhe des Bald-Werkes nach links von der Straße abkam.

Der Pkw prallte zunächst gegen eine Laterne, überschlug sich und riss auf dem angrenzenden Grundstück Sträucher und kleine Bäume um. Zudem wurde noch ein in der Einfahrt geparkter VW beschädigt, ehe der Kleinwagen auf dem Dach liegend schließlich zum Stehen kam. Offenbar war der Pkw zuvor noch gegen einen größeren Findling geprallt, da der Toyota im Frontbereich massiv beschädigt wurde. Weiterhin lagen die umgeknickten Bäume quer über die Einfahrt verteilt.

Der allein im Fahrzeug sitzende 37-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Auf Nachfrage der Beamten zur Unfallursache gab der 37-Jährige an, er sei durch einen Blick auf sein Handy abgelenkt gewesen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.01.2021 – 10:48

    POL-MI: Mann (37) will sich Polizeikontrolle über Blumenbeet entziehen

    Lübbecke (ots) - Bei einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer versucht, sich über ein Blumenbeet seiner Überprüfung zu unterziehen. Aus einem für ihn guten Grund, wie sich herausstellte. Als die Beamten am Dienstag um kurz vor 20 Uhr bei einer Streifenfahrt im Wiehenweg entschieden, den polizeibekannten Lübbecker in einem Mercedes zu stoppen, schalteten sie ...

  • 07.01.2021 – 09:10

    POL-MI: E-Roller-Fahrer prallt gegen Auto

    Hüllhorst (ots) - Bei einem Abbiegemanöver ist es am Mittwochmittag zu einem Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gekommen. Als ein Audi-Fahrer (49) aus Hüllhorst gegen 13.30 Uhr die Straße "Lohbrede" befuhr, um in die Löhner Straße einzubiegen, tastete er sich eigenen Angaben zufolge wegen der durch eine Hecke eingeschränkten Sicht vorsichtig in den Einmündungsbereich vor. Zeitgleich befand sich ein 40 Jahre ...

  • 06.01.2021 – 12:21

    POL-MI: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Hüllhorst (ots) - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend an der Ecke Löhner Straße/Lusmühlenstraße in Hüllhorst gekommen. Dabei wurde eine 27-jährige Frau als Beifahrerin in einem Suzuki leicht verletzt. Gleich drei Fahrzeuge waren in die Karambolage verwickelt. Eine 79-jährige Hüllhorsterin war gegen 17.50 Uhr mit ihrem VW auf der Löhner Straße unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links in ...