Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kontrollen im Bereich Lutternsche Egge und Bergkirchener Straße

Bad Oeynhausen (ots)

In den Nachmittagsstunden des Sonntags haben Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen im Bereich der Lutternschen Egge und der Bergkirchener Straße Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei war erfreulich, dass an keinem der überprüften Krafträder Manipulationen der Abgasanlage bemängelt werden mussten. Auch auffällige PKWs stellte man nicht fest.

Während des Einsatzes mussten die Beamten lediglich vier Verwarngelder erheben. Hinzu kam die Fertigung von jeweils einer Anzeige für den Führer sowie den Halter eines Motorrades. Dessen Fahrer (25) aus Löhne wurde von den Einsatzkräften mit abgefahrenen Reifen gestoppt. Damit hat er 60 Euro sowie einen Punkt zu erwarten. Den Halter erwarten wegen der Überlassung des Motorrades 75 Euro und ebenfalls ein Punkt.

Die Lutternsche Egge wird wegen der kurvigen Straßenführung bei sonnigem Wetter gerne von Bikern angesteuert. Da sich Anwohner immer wieder über erhöhte Geräuschbelastungen von Motorrädern sowie auch PKWs beklagen, gilt die über das Wiehengebirge verlaufende Kreisstraße als sogenannte Beschwerdestrecke und wird somit immer wieder von den Verkehrsexperten der Polizei überwacht.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.05.2020 – 10:13

    POL-MI: Ungebetene Gäste im ehemaligen Hotel Deeke

    Preußisch Oldendorf (ots) - Einbrecher sind in das ehemalige Hotel und Restaurant Deeke in Preußisch Oldendorf eingedrungen und haben dort zwei Kaffeevollautomaten gestohlen. Den Angaben des Besitzers zufolge ereignete sich der Einbruch in der Nacht zu Montag, 4. Mai, ab Mitternacht. Das Gebäude an der Mindener Straße soll abgerissen werden. Derzeit laufen dort die letzten Aufräumungsarbeiten. Die Unbekannten ...

  • 04.05.2020 – 14:40

    POL-MI: Verzehr von Cannabiskuchen endet im Krankenhaus

    Bad Oeynhausen (ots) - Hunger auf Süßes hatten am Samstag scheinbar ein 25-jähriger Mann und seine 23 Jahre alte Freundin. Daraufhin entschloss sich das Paar abends Cannabis-Brownies zuzubereiten und diese zu essen. Nach Verzehr eines guten Stückes des Schokoladenkuchens gingen die beiden zu Bett und wachten wegen Unwohlseins gegen drei Uhr nachts wieder auf. Als die 23-jährige daraufhin bewusstlos wurde, wählte der ...

  • 04.05.2020 – 13:04

    POL-MI: Mehrere kleinere Brände auf Friedhöfen

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Wochenende wurden der Polizei insgesamt vier kleinere Brände gemeldet. Drei der Feuer entzündeten sich im Bereich von Friedhöfen, eines auf einem Feld. So wurden die Einsatzkräfte am Freitag gegen 14.20 Uhr wegen eines auf einer Grabstätte stehenden brennenden Lebensbaumes auf den Friedhof in Dehme in der Straße "Am großen Weserbogen" gerufen. Wenig später, gegen 15 Uhr, brannte in der ...