Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Gasthausbesitzer mit Schlagstock bedroht - Trio raubt Handy des Mannes

Minden (ots)

Der Betreiber des Gasthauses "Alter Kamin" an der Grille ist am Mittwochabend vor seinem Lokal von drei unbekannten Männer attackiert worden. Während einer von ihnen den 58-jährigen Geschäftsmann festhielt, entwendete ein zweiter dessen Handy aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung des Grilleparks. Zuvor hatte einer der Männer einen Schlagstock hervorgeholt und den 58-Jährigen damit bedroht.

Das Opfer beabsichtigte nach eigenem Bekunden, um 19.10 Uhr die Straße vor seinem Gasthaus zu überqueren. Dabei bemerkte er das Trio, dass sich zu diesem Zeitpunkt auf den Bänken seines vor dem Lokal befindlichen Pavillons aufhielt. Als er die Männer ansprach und sie bat, sein Grundstück zu verlassen, öffnete einer der Unbekannten seine Jacke, zog den Schlagstock hervor und ging auf den 58-Jährigen zu mit den Worten "Hau ab Alter, oder ich schlage dir den Schädel ein".

Das unverletzte Opfer gab gegenüber den alarmierten Polizisten zur Beschreibung der Männer an, dass diese zwischen 20 und 25 Jahre alt sein dürften und mit dunklen Kapuzenpullis sowie dunklen Hosen bekleidet waren. Eine Fahndung der Beamten nach den Flüchtigen brachte am Abend keinen Erfolg. Daher werden Zeugen gesucht, denen das Trio vor oder nach dem Vorfall aufgefallen ist. Hinweise werden von den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.10.2019 – 14:09

    POL-MI: Wer hat es gesehen?

    Bad Oeynhausen (ots) - Nach einer Unfallflucht an der Schützenstraße am Mittwoch sucht die Polizei Zeugen. Eine Autofahrerin hatte am Morgen gegen 8.30 Uhr ihren silberfarbenen Peugeot am westlichen Fahrbahnrand der Schützenstraße zwischen den Einmündungen Gerhart-Hauptmann-Straße und Brahmsstraße in Höhe der Hausnummer 19 zum Parken abgestellt hatte. Als die Frau nach der Arbeit um 13.20 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, war dieser an der vorderen linken Seite ...

  • 17.10.2019 – 12:49

    POL-MI: Festnahme: Dieb schlägt Ladendetektiv zu Boden

    Porta Westfalica (ots) - Äußerst renitent zeigte sich ein 20-jähriger Mann, als er bei einem Diebstahl im Media-Markt in Barkhausen am Mittwochnachmittag ertappt wurde. Der Mann schlug einen Ladendetektiv zu Boden, als der ihn um kurz vor 16 Uhr beim Verlassen des Geschäftes ansprach. Der Detektiv erlitt leichte Verletzungen. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Flüchtigen im Rahmen der Fahndung später ...