Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ochtrup, Brand am Samstag

Steinfurt (ots)

In der Nacht zum Samstag (13.06.2020), gegen 01.30 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in der Erich-Kästner-Straße gerufen worden. Im Vorgarten eines Hauses standen ein mit Grün bewachsenes Eisencarport bzw. eine etwa 15 Meter hohe Rotbuche in Flammen. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindern. Im Laufe des Einsatzes meldete sich bei der Polizei ein Zeuge, der eine interessante Beobachtung gemacht hatte. In der Zeit zwischen 00.00 und 00.30 Uhr hatte er gesehen hatte, dass sich zwei männliche Jugendliche aus Richtung Weillautstraße dem Grundstück genähert und sich dann in das Carport begeben hatten.

Es handelte sich um circa 16 bis 20 Jahre alte Jugendliche bzw. junge Männer, die T-Shirts trugen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Zeugen die weitere Hinweise geben können, melden sich bitte unter Telefon 02553/9356-4155.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 15.06.2020 – 14:00

    POL-ST: Steinfurt, Greven, Ochtrup, Verkehrsunfälle

    Steinfurt, Greven, Ochtrup (ots) - Steinfurt-Wilsmberg Samstag, den 13.06.2020, gegen 10.20 Uhr Ein 18-jähriger Steinfurter kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall zogen sich der Fahrer des PKWs sowie die 46-jährige Beifahrerin aus Laer schwere Verletzungen zu. Der Unfallfahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Greven, Rathausstraße Freitag: ...

  • 15.06.2020 – 13:47

    POL-ST: Ibbenbüren, Greven, Lengerich, Ochtrup, Rheine, Eigentumsdelikte

    Ibbenbüren, Greven, Lengerich, Ochtrup, Rheine (ots) - Ort: Ibbenbüren, Wilhelmstraße Zeit: Freitag, 12.06.2020, 16.00 Uhr bis Samstag, 13.06.2020, 06.00 Uhr In der Eingangshalle des Bahnhofs sind Unbekannte in den dort befindlichen Kiosk eingestiegen. Mit einem unbekannten Gegenstand schlugen sie die Glasscheibe ein und verschafften sich so Zugang zum Kiosk. Im ...

  • 15.06.2020 – 13:02

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Fahrradregistrierungen wieder möglich

    Kreis Steinfurt (ots) - Bei der Polizei im Kreis Steinfurt können Bürger/-innen wieder ihr Fahrrad registrieren lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde Mitte März der persönliche Kontakt zwischen Polizisten und Bürgern eingeschränkt, um Infektionen zu vermeiden. Deshalb war es in dieser Zeit nicht möglich sein Rad registrieren zu lassen. Durch die Lockerungen ...