Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Drei Polizeibeamte nach Widerstand leicht verletzt

Recklinghausen (ots)

Ein 45-Jähriger leistete am Mittwochnachmittag im Bereich der Hertener Innenstadt Widerstand. Der Mann fiel zwei Polizeibeamten im Rahmen einer Präsenzstreife auf, als dieser sich dem Streifenwagen näherte, lautstark Beleidigungen gegen die Polizei aussprach und sich mit geballten Fäusten aufbaute. Weiterhin warf er eine Glasflasche in Richtung des Polizeiautos und ging dann in den Innenstadtbereich. Die Beamten folgten dem 45-Jährigen, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, und versuchten beruhigend auf ihn einzuwirken, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden. Er wurde jedoch immer aggressiver und auch verbal äußerst ausfallend. Die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich zu dieser Zeit in der Stadt befanden, wurden auf den Einsatz aufmerksam. Nachdem weitere Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung angefordert wurden, versuchte der Mann einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Die angespannte Situation verlagerte sich in einen Verkaufsraum. Hier griff er nach einem Stuhl und wollte diesen offenbar in Richtung der eingesetzten Kräfte werfen. Die Beamten wehrten den Angriff ab und stellten den aufgebrachten Mann. Weiterhin kam der 45-Jährige nicht zur Ruhe und spuckte in Richtung eines Polizisten. Der Mann wurde der Ordnungsbehörde für eine Einweisung übergeben. Drei Beamten wurden leicht verletzt, konnten aber weiterhin im Dienst bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 21.03.2024 – 09:52

    POL-RE: Bottrop: Autofahrer mit rotem SUV nach Unfallflucht gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Rewe-Parkplatz an der Horster Straße ist am Mittwochnachmittag eine 45-jährige Frau angefahren worden. Die Bottroperin wurde dabei leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer hat sich zwar kurz entschuldigt, ist dann aber weitergefahren. Nach ihm wird gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 45-Jährige gegen 16.05 Uhr nach dem ...

  • 21.03.2024 – 08:57

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Autofahrer/in in silbernem Opel gesucht

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Autofahrer oder einer Autofahrerin, der/die am Mittwochmittag eine Schülerin angefahren hat. Die 14-Jährige aus Oer-Erkenschwick wollte gegen 13.30 Uhr die Christoph-Stöver-Straße überqueren - und wurde dabei von einem silbernen Auto touchiert. Der Fahrer bzw. die Fahrerin soll noch gebremst haben, konnte den ...