Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Dorsten:

An der Straße Alter Garten sind unbekannte Täter in einen Jugendtreff eingebrochen. Wie genau die Täter hereingekommen sind, ist noch unklar. Gestohlen wurden eine Spielekonsole und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Montagabend und Dienstagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben - oder Angaben zu Tatverdächtigen geben können.

Gladbeck:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde bei einem Unternehmen an der Voßbrinkstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zur dortigen Lageralle und erbeuteten mehrere Steuergeräte.

Auf der Schützenstraße sind unbekannte Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in eine Schule eingebrochen. Zwei Fenster zu Klassenräumen wurden aufgehebelt, außerdem wurde eine Scheibe zu einem Verwaltungsraum zerstört. Dort wurden dann auch sämtliche Behältnisse und Möbel durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter drei (ältere) Laptops gestohlen.

Recklinghausen:

Auf der Auguststraße wurde am Dienstagabend in eine Hochparterre-Wohnung eingebrochen. Um einsteigen zu können, nutzten die Täter eine Leiter aus dem dortigen Garten, stellten sie an die Hauswand und hebelten dann ein Fenster auf. Anschließend durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke. Genauere Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 13.03.2024 – 12:32

    POL-RE: Gladbeck: Mutmaßlicher Einbrecher in gestohlenem Auto sitzt in U-Haft

    Recklinghausen (ots) - Der 25-Jährige, der am Wochenende in einem gestohlenen Fahrzeug erwischt wurde und vorläufig festgenommen wurde, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Mann aus Dorsten war aufgefallen, nachdem er auf der Landstraße zwei kleinere Bäume sowie ein Verkehrszeichen gerammt hatte und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle ...

  • 13.03.2024 – 09:44

    POL-RE: Recklinghausen: Falsche Bankmitarbeiter betrügen Seniorin

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag auf der Ludwig-Richter-Straße unterwegs waren - und möglicherweise Angaben zu einer verdächtigen Person machen können. Eine Seniorin ist dort auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Frau bekam gegen Mittag einen Anruf einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Sie gaukelte der Seniorin vor, jemand habe unberechtigt mehrere tausend Euro vor ihrem ...

  • 13.03.2024 – 09:37

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unfallflucht mit Sachschaden - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - 3.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall an einem grauen KIA ProCeed. Das Auto stand zwischen Montagvormittag und Dienstagmittag auf einem Parkplatz am Brenner Tor. Die Beschädigungen sind an der linken Fahrzeugseite im hinteren Bereich zu erkennen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise zum ...