Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Mutmaßlicher Einbrecher in gestohlenem Auto sitzt in U-Haft

Recklinghausen (ots)

Der 25-Jährige, der am Wochenende in einem gestohlenen Fahrzeug erwischt wurde und vorläufig festgenommen wurde, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Mann aus Dorsten war aufgefallen, nachdem er auf der Landstraße zwei kleinere Bäume sowie ein Verkehrszeichen gerammt hatte und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle wegfuhr. Als die Polizeibeamten den Mann kontrollieren wollten, versuchte er zu Fuß zu flüchten - kam aber nicht weit. Der 25-Jährige wurde mit zur Wache genommen. Da ein erster Drogentest positiv verlief, folgte eine Blutprobenentnahme. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Das gestohlene Fahrzeug wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige als Tatverdächtiger für mehrere Einbrüche und Diebstähle in Frage kommt. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Der Mann aus Dorsten wurde noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 13.03.2024 – 09:44

    POL-RE: Recklinghausen: Falsche Bankmitarbeiter betrügen Seniorin

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag auf der Ludwig-Richter-Straße unterwegs waren - und möglicherweise Angaben zu einer verdächtigen Person machen können. Eine Seniorin ist dort auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Frau bekam gegen Mittag einen Anruf einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Sie gaukelte der Seniorin vor, jemand habe unberechtigt mehrere tausend Euro vor ihrem ...

  • 13.03.2024 – 09:37

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unfallflucht mit Sachschaden - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - 3.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall an einem grauen KIA ProCeed. Das Auto stand zwischen Montagvormittag und Dienstagmittag auf einem Parkplatz am Brenner Tor. Die Beschädigungen sind an der linken Fahrzeugseite im hinteren Bereich zu erkennen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise zum ...

  • 13.03.2024 – 09:29

    POL-RE: Herten: Motorradfahrer bei Unfall an Einmündung schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 47-jähriger Autofahrer und ein 17-jähriger Motorradfahrer (Leichtkraftrad), beide aus Herten, waren am Dienstag um 19:00 Uhr auf der Feldstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als der Autofahrer nach links in die Langenbochumer Straße einbiegen wollte, kollidierte er mit dem Motorradfahrer. Der 17-Jährige musste mit schweren ...