Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Verdächtige und Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Datteln:

Auf der Knappenstraße sind unbekannte Täter zwischen Mittwochnachmittag und dem frühen Mittwochabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Schlafzimmer. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld und ein Ring gestohlen. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder Hinweise auf Tatverdächtige hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren.

In der Nacht auf Donnerstag wurde in einen Kiosk auf der Hachhausener Straße eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen öffneten die unbekannten Täter gewaltsam ein Gitter und hebelten die Eingangstür auf. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen und erbeuteten schließlich Tabakware aus einem Regal. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der Tatzeitraum liegt zwischen 22 Uhr am Mittwoch und Donnerstagmorgen, 7 Uhr.

Marl:

Zwei Frauen wollten am frühen Mittwochnachmittag offenbar in ein Wohnhaus auf der Straße Vor den Büschen einbrechen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Beiden sehen, die gegen 14 Uhr versuchten, eine Terassentür aufzuhebeln. Die Frauen liefen daraufhin weg, stiegen in ein schwarzes Auto (Limousine) ein und flüchteten in Richtung Bahnhofstraße. Die beiden Frauen wurden wie folgt beschrieben: 1) etwa 26 bis 35 Jahre alt, ca. 1,67 bis 1,74m groß, dunkle Haare, korpulenter Statur, schwarze Daunenjacke, weiße Schuhe 2) ebenfalls etwa 26 bis 35 Jahre alt, etwas kleiner als die andere Frau, ca. 1,65m bis 1,70m groß, dunkle Haare, dünne Statur, schwarzer Mantel, weiße Schuhe.

Haltern am See:

Auf der Franz-Pohlmann-Straße wurde am (frühen) Mittwochabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Als die Bewohner gegen 19.30 Uhr nach Hause kamen, hörten sie verdächtige Geräusche. Anschließend sahen sie, wie drei Personen wegrannten. Danach wurde auch direkt der Einbruch festgestellt und die Polizei informiert. Die Personen waren in ein Auto gestiegen - und weggefahren. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen älteren Ford Focus mit kaputtem Rücklicht gehandelt haben. Die Personen wurden folgendermaßen beschrieben: männlich, zwei davon schlank, einer kräftig, vermutlich zwischen 20 und 50 Jahre alt, trugen dunkle Kleidung und Mützen. Was genau gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.03.2024 – 12:29

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet Geld

    Recklinghausen (ots) - Eine Seniorin ist am Mittwoch auf einen Betrüger hereingefallen. Gegen 12 Uhr hatte das Telefon bei der Frau im Stadtteil Habinghorst geklingelt. Ein Mann gab sich als "Sparkassen Mitarbeiter" aus und gaukelte vor, es habe jemand versucht, Geld vom Konto der Seniorin abzubuchen. Zur Sicherheit und um den Fall angeblich weiter untersuchen zu können, kam wenig später ein Mann zu ihrer Wohnanschrift ...

  • 07.03.2024 – 09:36

    POL-RE: Waltrop: Seniorin wird Opfer von Wechselgeld-Betrug

    Recklinghausen (ots) - Eine 85-jährige Frau aus Waltrop ist am Dienstag bestohlen worden. Die Seniorin wurde Opfer eines Wechselgeldtricks. Nachdem die Frau gegen 9.55 Uhr aus einer Bäckerei auf der Isbruchstaße kam, fragte ein Mann, ob sie ihm wohl einen Geldschein in Münzgeld wechseln könne. Die 85-Jährige öffnete daraufhin - gutgläubig - ihre Geldbörse und kippte das Kleingeld in ihre Hand. Wenig später, als ...

  • 07.03.2024 – 08:57

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unfall nach mutmaßlichem Kfz-Rennen

    Recklinghausen (ots) - Durch eine Zeugin wurde am Mittwoch ein mutmaßliches Autorennen zwischen einem schwarzen VW Golf und einem BMW auf der Bundesstraße 235 in Fahrtrichtung Süden beobachtet. In Höhe der Ringstr./Amtstr. kam gegen 20 Uhr es zur Kollision des VW Golf mit einem geparkten Pkw. Der 18-jährige Fahrer aus Castrop-Rauxel verständigte die Polizei. Verletzt wurde niemand. Bei dem Unfall entstand ein ...