Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop/Essen: Verfolgungsfahrt mit fünf Verletzten

Recklinghausen (ots)

Bei einer Verfolgungsfahrt von Bottrop nach Essen wurden vier Polizeibeamte leicht und ein Autofahrer schwer verletzt - Hinweise auf Drogenkonsum.

In der Nacht zu Freitag (01:23 Uhr) bekam die Polizei in Bottrop einen Hinweis auf ein Fahrzeug (BMW), das mit unterschiedlichen Kennzeichen an der Front und am Heck unterwegs war. Die eingesetzten Polizeibeamten versuchten das Fahrzeug im Bereich Boyer Markt anzuhalten. Der Fahrer wiederum gab Gas und flüchtete unter anderem über die Horster Straße und B224 in Richtung Essen. Hier setzte er die Flucht über zahlreiche Straßen fort. Letztendlich kam es auf der Altendorfer Straße (Stadtteil Altendorf) zum Zusammenstoß des BMW-Fahrers mit einem Streifenwagen des Polizeipräsidiums Essen. Die Polizeibeamten waren zusätzlich an dem Einsatz beteiligt.

Der Fahrer des BMW, ein 37-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr, verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er war nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. In dem Streifenwagen wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Bei der vorläufigen Festnahme des 37-Jährigen verletzte sich außerdem ein Hundeführer des PP Essen leicht.

Bei dem 37-Jährigen besteht zusätzlich der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.01.2024 – 14:26

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Recklinghäuser nach sexueller Belästigung gestellt

    Recklinghausen (ots) - Nachdem ein 24-Jähriger heute Morgen eine junge Frau aus Herten belästigt hatte, stellte die Polizei diesen kurze Zeit später und nahm ihn mit zur Wache. Die 22-Jährige gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie gegen 8 Uhr von einem unbekannten Mann in einem Bus belästigt wurde. Er hatte seine Hose heruntergezogen und an sein Glied gefasst. ...

  • 25.01.2024 – 14:18

    POL-RE: Recklinghausen: Jugendlicher auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Rottstraße ist heute Morgen ein 15-Jähriger aus Recklinghausen verletzt worden. Der Jugendliche wollte gegen 7.50 Uhr den Zebrastreifen mit einem E-Scooter überqueren und wurde dabei von einer 62-Jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen angefahren, die in Richtung Akkoallee unterwegs war. Der Jugendliche ...

  • 25.01.2024 – 14:14

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck Zwischen dem vergangenen Freitag und Mittwoch brachen unbekannte Täter den Zugang zu fünf Funkstationen auf einem Gelände an der Feldhauser Straße auf. Aus den Stationen wurden mehrere Meter Kupferkabel entwendet. Hinweise auf die Täter und deren Fluchtrichtung liegen nicht vor. Recklinghausen Über eine Garage kletterten Einbrecher auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines ...