Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Recklinghäuser nach sexueller Belästigung gestellt

Recklinghausen (ots)

Nachdem ein 24-Jähriger heute Morgen eine junge Frau aus Herten belästigt hatte, stellte die Polizei diesen kurze Zeit später und nahm ihn mit zur Wache.

Die 22-Jährige gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie gegen 8 Uhr von einem unbekannten Mann in einem Bus belästigt wurde. Er hatte seine Hose heruntergezogen und an sein Glied gefasst. Der Busfahrer kam der Frau daraufhin zu Hilfe und sprach den Unbekannten an, sodass der sofort die Flucht ergriff.

Eine knappe Stunde später meldete sich die Frau erneut auf der Wache in Oer-Erkenschwick. Sie hatte den Mann wiedererkannt. Die Polizistinnen liefen sofort mit der Hertenerin zum Berliner Platz und fanden den beschriebenen Mann in einem Bus sitzend. Er weigerte sich jedoch seine Personalien anzugeben und versuchte sogar eine der eingesetzten Beamtinnen zu schlagen und dann zu flüchten. Daraufhin setzten sie Pfefferspray ein, legten ihm Handfesseln an und nahmen ihn mit zur Wache. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rettungskräfte spülten die Augen des Recklinghäusers aus. Letztlich blieben alle Beteiligten unverletzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.01.2024 – 14:18

    POL-RE: Recklinghausen: Jugendlicher auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Rottstraße ist heute Morgen ein 15-Jähriger aus Recklinghausen verletzt worden. Der Jugendliche wollte gegen 7.50 Uhr den Zebrastreifen mit einem E-Scooter überqueren und wurde dabei von einer 62-Jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen angefahren, die in Richtung Akkoallee unterwegs war. Der Jugendliche ...

  • 25.01.2024 – 14:14

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck Zwischen dem vergangenen Freitag und Mittwoch brachen unbekannte Täter den Zugang zu fünf Funkstationen auf einem Gelände an der Feldhauser Straße auf. Aus den Stationen wurden mehrere Meter Kupferkabel entwendet. Hinweise auf die Täter und deren Fluchtrichtung liegen nicht vor. Recklinghausen Über eine Garage kletterten Einbrecher auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines ...

  • 25.01.2024 – 14:06

    POL-RE: Bottrop: MINI bei Unfallflucht beschädigt

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht den Verursacher einer Unfallflucht auf der Daimlerstraße. Dort wurde zwischen Montagabend und dem späten Dienstagnachmittag ein weißer MINI angefahren. An der Stoßstange und am Kotflügel sind diverse Beschädigungen zu erkennen. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111 ...