Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln/Aschaffenburg: Mann nach Auto-Raub bei Aschaffenburg festgenommen

Recklinghausen (ots)

Polizeibeamte aus Bayern haben am Wochenende einen Mann festgenommen, der mit einem geraubten Auto aus Datteln unterwegs war. Ein 92-jähriger Mann aus Datteln war am späten Freitagnachmittag dabei, an der Rudolf-Diesel-Straße Einkäufe in sein Auto zu laden. Dabei wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert, der den Autoschlüssel des Mannes forderte und den Senior schlug. Anschließend fuhr der Täter mit dem Auto des 92-Jährigen in Richtung Recklinghausen davon. Dabei wurde er auch von Zeugen gesehen, die von einer gefährlichen Fahrweise des Unbekannten berichteten. Mit der Beschreibung des Täters und dem Kennzeichen des Autos wurde eine Fahndung veranlasst. Am Samstag konnte das geraubte Fahrzeug schließlich auf der A3 bei Aschaffenburg festgestellt und der Fahrer von den Kollegen aus Unterfranken festgenommen werden. Der 31-Jährige Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde noch am Wochenende am Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Inzwischen sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.11.2023 – 14:54

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/ Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Dorsten Unbekannte brachen am Freitag in ein Haus am Krampenfeld ein. Sie durchsuchten einige Räume nach möglichem Diebesgut und flüchteten mit einer Medaille. Im Einstiegsbereich, ein aufgehebeltes Fenster, verteilten sie Schmiermittel und flüchteten unerkannt. Die genaue Tatzeit liegt zwischen 16.15 Uhr und 19.30 Uhr. Gladbeck An der Kirchhellener Straße (Alt-Rentford) flüchtete ein ...

  • 06.11.2023 – 11:52

    POL-RE: Haltern am See/Castrop-Rauxel: Graffiti-Sprayer erwischt

    Recklinghausen (ots) - In Haltern am See und Castrop-Rauxel sind am Wochenende mutmaßliche Graffiti-Sprayer erwischt worden. Tatverdächtig sind ein 19-Jähriger aus Marl sowie zwei 18- und 24-Jährige aus Castrop-Rauxel. In der Nacht auf Samstag, gegen 0.30 Uhr, wurde die Polizei zunächst zur Ecke Heinestraße/Vinckestraße gerufen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ...

  • 06.11.2023 – 11:35

    POL-RE: Herten: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

    Recklinghausen (ots) - Samstagabend erhielt der Hausbesitzer einer Immobilie In der Feige gegen 18.20 Uhr eine Nachricht seines Alarmsystems. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand am oder im Haus erkannt werden. Allerdings fanden sich Hebelmarken an einer Balkontür im ersten Obergeschoss. Vermutlich gelangten die unbekannten Einbrecher über ein Vordach auf den Balkon, wo sie versuchten in das Haus einzudringen. Die ...