Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Diebstahl - Festnahme - U-Haft

Recklinghausen (ots)

Das Amtsgericht Gelsenkirchen erließ am Sonntag vier Untersuchungshaftbefehle. Die vier Männer im Alter von 38 - 41 Jahren aus Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) stehen im Verdacht einen besonders schweren Fall des Diebstahls begangen zu haben. Ein fünfter, bislang unbekannter Täter, konnte in unbekannte Richtung flüchten.

Zeugen informierten am Samstagabend, um 19.35 Uhr, die Polizei. Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes an der Erler Straße habe fünf Männer im Laden dabei beobachtet, wie sie Zigarettenschachteln und andere Gegenstände entwendet und in ein Auto gelegt hätten, das auf dem Parkplatz vor dem Gebäude stehe. Als die Polizei eintraf, flüchtete einer der fünf Verdächtigen in unbekannte Richtung. Beschrieben wird er als etwa 30-Jähriger mit schlanker Figur. Er ist ca. 1,80m groß und trug eine blaue Jeans und eine schwarze Weste.

Die Beamten kontrollierten die vier Männer und auch den Wagen. Sie fanden diverse Gegenstände im Wagen, die augenscheinlich aus dem Markt stammten. Das Auto stellten die Beamten als Tatmittel sicher. Zudem fanden sie in einer der mitgeführten Taschen ein Schweizer Klappmesser, das ebenfalls sichergestellt wurde. Die Polizisten nahmen die Männer fest und mit zur Wache.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Essen wurden die vier Festgenommen einem Haftrichter beim Amtsgericht in Gelsenkirchen vorgeführt. Dieser erließ U-Haftbefehle, die sofort vollstreckt wurden. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 19.09.2022 – 14:06

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Recklinghausen Am Lohweg brachen Unbekannte am Freitag, zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr, in eine Wohnung ein. Sie griffen durch ein auf Kipp stehendes Fenster der Hochparterre- Wohnung und öffneten dieses. Hinweise auf die Einbrecher liegen nicht vor. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld. Haltern am See In der Zeit von 17 Uhr bis 22.20 Uhr verschafften sich unbekannte Täter am Freitag Zugang zu ...

  • 19.09.2022 – 12:00

    POL-RE: Recklinghausen: Fahrradunfall mit zwei Verletzten am Wall

    Recklinghausen (ots) - An der Ecke Kaiserwall/Erlbruch sind heute Morgen, gegen 7.40 Uhr, zwei Fahrradfahrerinnen zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 11-Jährige Schülerin aus Recklinghausen vom Erlbruch nach rechts auf den Kaiserwall abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 61-jährigen Radfahrerin aus Recklinghausen, die ihr ...

  • 19.09.2022 – 08:31

    POL-RE: Recklinghausen: Brand am Oerweg - Ursache unklar

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht zu Sonntag geriet ein Holzlager auf einem Bauernhof am Oerweg in Brand. Der Oerweg musste für die Dauer der Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Ein Zeuge bemerkte das Feuer in der Nacht und meldete dies um 02.45 Uhr der Polizei. Angaben zur Brandursache oder zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Der Brandort wurde beschlagnahmt. ...