Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Polizei bittet um Hinweise

Recklinghausen (ots)

Am späten Samstagabend (23.15 Uhr) wurde eine 35-jährige Marlerin von einem bisher unbekannten Mann sexuell belästigt und vermutlich mit einem Messer bedroht, bevor er mit ihrem Rucksack in unbekannte Richtung flüchtete. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder dem Flüchtigen können.

Die Frau und der Unbekannte kannten sich flüchtig. Sie saßen an dem Abend mit zwei weiteren, der Polizei bekannten Zeugen auf einer Treppe in einem Wäldchen an der Bergstraße, in der Nähe eines Jugendzentrums. Nachdem die beiden Zeugen sich entfernt hatten, gingen die Marlerin und der unbekannte Mann in Richtung Rappaportstraße. Auf einem Garagenhof, nahe des Jugendzentrums, sei er dann zudringlich geworden und habe die Marlerin sexuell belästigt. Dabei habe er sie auch unsittlich angefasst. Dann habe er sie - nach ersten Erkenntnissen - mit einem Messer bedroht, ihr den Rucksack aus der Hand gerissen und sei in Richtung Bergstraße geflüchtet. Die Marlerin kontaktierte sodann die zwei Zeugen von vorher und lief ihnen schreiend entgegen. Im Anschluss wurde die Polizei hinzugerufen.

Der Täter konnte im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Jedoch fand ein Unbeteiligter, etwa zwei Stunden später, den schwarz/blauen Rucksack der Frau auf dem Gehweg der Hagenstraße, ggü. der Polizeiwache auf, und übergab ihn den Kollegen auf der Wache, wo er sichergestellt wurde.

Die Marlerin wurde zur weiteren gesundheitlichen Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Täterbeschreibung:

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein - soll aber älter aussehen. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug einen dunklen Jogginganzug mit grauen Streifen auf der Seite. Zudem hatte er ein Handy dabei und sprach gebrochenes Deutsch. Unterwegs war der Unbekannte vermutlich mit einem schwarzen Fahrrad. Er stellte sich als "Ahmet" vor.

Um offene Fragen klären zu können, sucht die Polizei weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter der Tel.: 0800 2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.07.2022 – 12:56

    POL-RE: Bottrop: Motorradfahrer leitet Bremsung ein und stürzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 48-jähriger Motorradfahrer verletzte sich bei einem Unfall an der Ecke Scharnhölzstraße/ Scharnhölzfeld leicht, als er mit seinem Krad stürzte. Er fuhr um 08.30 Uhr auf der Scharnhölzstraße in Richtung Westen und leitete eine Gefahrenbremsung ein, als er einen 32-jährigen Autofahrer an der Einmündung zum Scharnhölzfeld erkannte. Der Autofahrer beabsichtigte nach links auf die ...

  • 07.07.2022 – 12:30

    POL-RE: Marl: Unbekannter raubt Bargeld

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (03:00 Uhr) wurde ein 32-jähriger Marler im Bereich Herzlia-Allee/Willy-Brandt-Alle aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus durch einen Unbekannten gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin ging der Marler zu Boden. Der Täter nahm das Bargeld des 32-Jährigen an sich und die Gruppe flüchtete. Der Marler wurde bei dem Raub leicht verletzt. Personenbeschreibung des ...

  • 07.07.2022 – 10:19

    POL-RE: Recklinghausen: Raub verhindert

    Recklinghausen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann betrat am Mittwoch um 13:15 Uhr ein Ladenlokal an der König-Ludwig-Straße. Er hielt ein Messer in der Hand und forderte Bargeld von der Ladenbesitzerin. Die Frau verneinte die Forderung, der Mann steckte das Messer ein und verließ das Ladenlokal. Die Frau blieb unverletzt. Personenbeschreibung: männlich, 20 - 25 Jahre alt, 1,70 - 1,75m groß, stabile Figur, blaue ...