Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0171--Geschwindigkeitskontrollen in Bremen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Stadtgebiet
Zeit: 	März

Mit Unterstützung angehender Polizistinnen und Polizisten führte die Polizei in den letzten Tagen Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stellten sie viele Verstöße fest.

Die Studierenden überprüften an mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen der technischen und spezialisierten Verkehrsüberwachung an Kontrollstellen am Hochschulring, Osterdeich und an der Bremerhavener Straße die Geschwindigkeit von Kraftfahrzeugfahrern. Auch wenn erhebliche Überschreitungen und Fahrverbote ausblieben, stellten sie dabei über 200 Geschwindigkeitsverstöße fest. Am Hochschulring war ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs und stellte damit den Negativrekord auf. Im Rahmen der Kontrolle wurden zwei Fahrzeugführer auffällig, da sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Dazu stellten die Polizisten einen gefälschten Führerschein sicher und leiteten Ermittlungen wegen Urkundenfälschung ein. Zwei Fahrer lenkten ihre Fahrzeuge unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Eine Hauptunfallursache für viele Verkehrsunfälle ist überhöhte Geschwindigkeit. Die Polizei kündigt an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten weitere Kontrollen im Stadtgebiet an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.03.2024 – 09:32

    POL-HB: Nr.: 0170 --Sexualstraftäter dank Videoüberwachung festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 25.03.24, 4 Uhr Nach einem Sexualdelikt Anfang März in Walle konnte der mutmaßliche Täter am Montag mit Hilfe der Videoüberwachung am Hauptbahnhof identifiziert und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Haftbefehl. Der 18-jährige Syrer steht im ...

  • 25.03.2024 – 15:01

    POL-HB: Nr.: 0169 --Falsches Gold--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 22.03.2024, ca. 18:10 Uhr Am Freitagabend nahm die Polizei in der Bahnhofsvorstadt zwei Frauen fest, die mutmaßlich gefälschten Goldschmuck verkaufen wollten. Die Polizei warnt vor dem leichtgläubigen Straßenankauf von Schmuck. Einsatzkräfte der Bremer Polizei wurden am Freitagabend auf dem Bahnhofsvorplatz von einem Zeugen auf zwei Frauen ...

  • 25.03.2024 – 12:49

    POL-HB: Nr.: 0167 --Polizei nimmt Einbrecher fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt Zeit: 24.03.24, 19 Uhr Ein 40 Jahre alter Einbrecher wurde am Sonntagabend bei einem Wohnungseinbruch in der Bahnhofsvorstadt in flagranti ertappt. Der Mann leistete bei seiner Festnahme Widerstand und bleibt erstmal hinter Gittern. Der 40-Jährige drang in eine Penthouse-Wohnung ein und durchsuchte das Schlafzimmer nach Wertsachen. Der ebenfalls 40 Jahre alte Mieter ...