Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0475 --Lamborghini Fahrer verliert die Kontrolle--

POL-HB: Nr.: 0475 --Lamborghini Fahrer verliert die Kontrolle--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Blockland, Bundesautobahn 27
Zeit: 	12.08.23, 12.35 Uhr

Ein 26 Jahre alter Autofahrer verursachte am Sonnabendmittag auf der Bundesautobahn 27 mit einem gemieteten Lamborghini einen Verkehrsunfall. Ein Mann wurde hierbei verletzt, es entstand ein Sachschaden von mehr als 180.000 Euro.

Der 26-Jährige befuhr die A 27 in Fahrtrichtung Hannover. In Höhe Blockland überholte er laut Zeugenaussagen bei strömenden Regen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst einen Reisebus. Vor ihm fuhr auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn ein Renault. Der Lamborghini Fahrer zog daher auf die rechte Spur, um offensichtlich das Auto verbotswidrig zu überholen. Sein Fahrzeug brach auf regennasser Fahrbahn aus, kollidierte seitlich mit dem Renault, drehte sich mehrfach und prallte schließlich gegen die Schutzplanke. Der 26 Jahre alte Fahrzeugführer blieb unverletzt, der 58-jährige Fahrer des Renaults musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand nicht. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem nicht unerheblichen Rückstau bis zur Anschlussstelle Überseestadt, da ein Fahrstreifen für circa zwei Stunden gesperrt werden musste.

Gegen den 26-Jährigen wird nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Er darf zudem seinen Führerschein abgeben und ab sofort nicht mehr als Kraftfahrzeugführer am Straßenverkehr teilnehmen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.08.2023 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0474 --Polizei schnappt Antänzer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 12.08.23, 2 Uhr Zwei Straßenräuber versuchten in der Nacht zu Samstag im Steintor einem 32-Jährigen die Halskette und das Telefon zu entwenden. Die Polizei nahm das Duo vorläufig fest. Die 23 und 29 Jahre alten Männer näherten sich dem Bremer in der Straße Vor dem Steintor und agierten mit einer Variante des Antanztricks, indem ...

  • 12.08.2023 – 11:30

    POL-HB: Nr.: 0473 --Räuberduo überfällt Seniorin--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Lesum, Hindenburgstraße Zeit: 11.08.23, 23.30 Uhr Zwei junge Straßenräuber überfielen in der Nacht zu Sonnabend eine 67 Jahre alte Frau an einer Haltstelle in Lesum und versuchten, ihre Halskette zu entwenden. Die Bremerin wurde leicht verletzt, die Polizei sucht nach Zeugen. Die 67-Jährige stieg gegen 23.20 Uhr an Haltestelle Stehnckenshoff aus dem Bus aus. Sie ging einige ...