Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0123--Straßenbahnfahrer angegriffen und schwer verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Malerstraße
Zeit: 	19.02.23, 23.55 Uhr

Sonntagnacht schlugen zwei bislang unbekannte Täter in Hastedt auf einen 26 Jahre alten Straßenbahnfahrer ein und verletzten ihn dabei schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Bahnfahrer fuhr kurz vor Mitternacht mit der Linie 3 in die Wendschleife an der Haltestelle Weserwehr und hielt hinter einer weiteren Bahn an. Dort beobachtete er zwei Jugendliche, wie sie sich an den geschlossenen Hintertüren der Straßenbahn zu schaffen machten. Als der Fahrer die Jungen darauf aufmerksam machte, dass diese Bahn nicht mehr weiterfahren wird, griffen sie den 26-Jährigen sofort an. Sie schlugen ihm mehrfach mit Fäusten ins Gesicht und gegen den Kopf, bis er zu Boden ging. Am Boden liegend traten die Angreifer weiter auf den 26-Jährigen ein, dabei soll es auch zu Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Erst als Anwohner aufmerksam wurden, ließen sie von dem 26-Jährigen ab und flüchteten. Der unter Schock stehende Bahnfahrer wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hatte mehrere Prellungen und blutige Verletzungen erlitten.

Die jugendlichen Täter sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß sein. Sie trugen zur Tatzeit schwarze Kapuzenpullover, einer trug Badelatschen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, sicherte Spuren und befragte erste Zeugen. Weitere Hinweisgeber melden sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.02.2023 – 11:20

    POL-HB: Nr.: 0122 --Schlägereien bei Eisdisko--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 18.02.2023, 20:40 Uhr Am Samstagabend kam es im Rahmen einer Eislaufveranstaltung in Walle zu mehreren Schlägereien. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, beruhigte die Situation und fertigte mehrere Strafanzeigen und Platzverweise. Gegen 20:40 Uhr meldete der Sicherheitsdienst der Eishalle in der Waller Heerstraße über den Notruf ...

  • 19.02.2023 – 11:18

    POL-HB: Nr.: 0120--Räuber erbeuten Halsketten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, OT Bahnhofsvorstadt und Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost Zeit: 18.02.23 und 19.02.23 Am Wochenende wurden ein 19 Jahre alter Bremer in der Altstadt, ein 57 Jahre alter Mann in der Vahr und ein 61-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt Opfer von Straßenräubern. Die Täter konnten unerkannt mit Halsketten, Geld und Handy flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Der 19-Jährige ...

  • 19.02.2023 – 10:14

    POL-HB: Nr.: 0119--Kioskräuber mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Pappelstraße Zeit: 18.02.23, 20.40 Uhr Am Samstagabend überfiel ein mit einem Messer bewaffneter Räuber einen Kiosk in der Bremer Neustadt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 20.40 Uhr betrat der Mann den Kiosk an der Pappelstraße. Er bedrohte sofort einen Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter ihm das Geld ...