Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0120--Räuber erbeuten Halsketten--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, OT Bahnhofsvorstadt und Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost
Zeit: 	18.02.23 und 19.02.23

Am Wochenende wurden ein 19 Jahre alter Bremer in der Altstadt, ein 57 Jahre alter Mann in der Vahr und ein 61-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt Opfer von Straßenräubern. Die Täter konnten unerkannt mit Halsketten, Geld und Handy flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 19-Jährige hatte am frühen Samstagmorgen einen Club am Katharinenklosterhof verlassen und war gegen kurz vor fünf Uhr zu Fuß in Richtung Katharinenpassage unterwegs, als er von einer Personengruppe angesprochen, sofort beleidigt und mit einem Messer bedroht wurde. Anschließend raubten sie ihm sein iPhone und Portmonee und flüchteten unerkannt. Der junge Mann blieb unverletzt. Näher beschrieben konnte er die Täter nicht.

Am späten Samstagabend gegen 23 Uhr alarmierte ein Ehepaar die Polizei. Kurz zuvor war der 57-Jährige mit seiner Frau in einer Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Mahndorf unterwegs. Als sie an der Haltestelle Carl-Goerdeler-Straße ausstiegen, stieg der spätere Täter ebenfalls mit aus. Er fragte den 57-Jährigen zunächst nach dem Weg, um kurz darauf seine Silberkette vom Hals zu reißen und zu flüchten. Der Räuber soll etwa 1,70 Meter groß, ca. 30 Jahre alt und schlank sein. Er hatte einen dunklen Teint und trug einen ungepflegten Bart.

In der Nacht mussten die Einsatzkräfte gegen 2.25 Uhr erneut zu einem Raub ausrücken. Im Philosophenweg in der Bahnhofsvorstadt wurde einem 61-Jährigen die Goldkette von Hals gerissen. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Komplizen und soll etwa 1,90 Meter groß, ca. 20 Jahre alt und kräftig sein. Er wurde mit dunklen Haaren und rundem Gesicht beschreiben. Er trug zur Tatzeit ein Cappy, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.

Die Polizei warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Schmuckstücke und dem Handy. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.02.2023 – 10:14

    POL-HB: Nr.: 0119--Kioskräuber mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Pappelstraße Zeit: 18.02.23, 20.40 Uhr Am Samstagabend überfiel ein mit einem Messer bewaffneter Räuber einen Kiosk in der Bremer Neustadt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 20.40 Uhr betrat der Mann den Kiosk an der Pappelstraße. Er bedrohte sofort einen Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter ihm das Geld ...

  • 19.02.2023 – 09:44

    POL-HB: Nr.: 0118--Polizei nimmt junge Straßenräuber fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Löningstraße Zeit: 18.02.23, 21.30 Uhr Am Samstagabend wurde eine 23 Jahre alte Frau in Bremen-Mitte mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt. Alarmierte Einsatzkräfte fassten wenig später drei 16, 17 und 25 Jahre alte Tatverdächtige und nahmen sie vorläufig fest. Haftgründe gegen die beiden Älteren werden derzeit geprüft. Die 23-Jährige wurde mit einer ...

  • 17.02.2023 – 16:58

    POL-HB: Nr.: 0117--Verkehrsunfall auf A 27--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 27 (A 27) Zeit: 17.02.23, 11.40 Uhr Am Freitagmittag kam es auf der Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 69-Jähriger verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Einer Streife fiel der schwarze VW Passat auf dem Dach liegend in Höhe des Einfädelungsstreifens zum Rastplatz Fahrwiesen auf. ...