Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Echternacherbrück (ots)

Am 09.10.2022 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bitburg routinemäßige Kontrollen in ihrem Dienstgebiet durch. Um 00:30 Uhr wurde ein Pkw in der Ortslage Echternacherbrück einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Pkw konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 39- jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 1,85 Promille. Somit wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zwei Stunden später fiel ein weiterer Fahrzeugführer an der gleichen Kontrollörtlichkeit auf. Bei dem 32-jährigen Mann konnten im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon: 06561-96850
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 09.10.2022 – 01:46

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Birgel (ots) - Am Samstagmorgen, dem 09.10.2022, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der K 75 Ortseingang Birgel, aus Richtung Wiesbaum kommend, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die K 75 aus Richtung Wiesbaum in Fahrtrichtung Birgel. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast der Telekom. Zudem touchierte er eine ...

  • 08.10.2022 – 17:44

    POL-PDWIL: randalierende Jugendliche am ZOB werfen Flaschen

    Daun (ots) - Abermals fielen mehrere Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich des ZOB in Daun negativ auf. Am 07.10.2022 gegen 22:35 Uhr meldeten Anwohner im Bereich der Michel-Reineke-Straße und der Trierer Straße in Daun, dass sich etwa 10 Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich des dortigen ZOB aufhielten. Diese seien zur späten Stunde sehr laut, würden grölen und mehrere Flaschen auf dem Platz zerschlagen, ...