Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0082 --Anzeigen nach Demo im Viertel--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	05.02.2022

Die Polizei Bremen sorgte am Sonnabend für die Sicherheit bei diversen Veranstaltungen in der Stadt. Während die meisten überwiegend störungsfrei und friedlich verliefen, führte ein Aufzug von 400 Menschen am Abend in Viertel zu mehreren Strafanzeigen.

Die Einsatzkräfte begleiteten tagsüber kleinere Kundgebungen mit Pandemiebezug in der Innenstadt, sowie das Fußballspiel des SV Werder Bremen mit 10.000 Besuchern am Nachmittag. Am Abend startete im Viertel ein angemeldeter Aufzug unter dem Motto "Gemeinsam auf die Straße gegen Sexismus und Gewalt". Statt der erwarteten 150 Personen nahmen über 400 Menschen an der Demo teil. Sie führte vom Osterdeich über die Lüneburger Straße, durch den Ostertorsteinweg bis zum Goetheplatz. Während des Aufzuges kam es immer wieder zu Verstößen, der Mindestabstand wurde nicht eingehalten und aus der Menge heraus würde Pyrotechnik gezündet. Eine Lautsprecherdurchsage der Polizei wurde durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Rufen "Ganz Bremen hasst die Polizei" quittiert. Die Einsatzkräfte fertigten entsprechende Anzeigen, u. a. wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Versammlungsgesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.02.2022 – 09:47

    POL-HB: Nr.: 0081 --Supermarkträuber flüchtet ohne Beute--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Bremerhavener Heerstraße Zeit: 05.02.2022, 21.20 Uhr Ein unbekannter Mann schlug am Sonnabendabend in Burglesum den Leiter eines Supermarktes und forderte die Herausgabe von Geld. Das Vorhaben scheiterte und der Räuber ergriff die Flucht. Der Mann betrat gegen 21.20 Uhr das Einkaufscenter in der Bremerhavener ...

  • 06.02.2022 – 08:55

    POL-HB: Nr.: 0079 --Gruppe schlägt zwei Männer krankenhausreif--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Ellenerbrok-Schevemoor, Züricher Straße Zeit: 05.02.2022, 20.15 Uhr Zwei Männer wollten am Samstagabend eine Gaststätte in Bremen-Osterholz aufsuchen. Da sie keinen ausreichenden Impfschutz hatten, wurden sie abgewiesen und zerstörten die Scheibe der Eingangstür. Daraufhin schlug eine mehrköpfige Personengruppe das Duo ...