Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0344--Mann mit Messer überfällt Tankstelle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südwest, In der Vahr
Zeit: 	8.5.21, 12.55 Uhr

Ein 21 Jahre alter Mann überfiel Samstagmittag eine Tankstelle in der Vahr. Der mit einem Messer bewaffnete Mann erbeutete ein Fass Bier und ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Der offenbar psychisch erkrankte 21-Jährige wurde anschließend einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt.

Der junge Mann betrat gegen 12.55 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle In der Vahr. Er nahm sich ein Bierfass aus einem Regal und bedrohte einen 40 Jahre alten Mitarbeiter einem langen Küchenmesser. Anschließend verließ er die Tankstelle. Alarmierte die Einsatzkräfte nahmen den 21-Jährigen noch in der Nähe fest. Er stand unter Alkoholeinfluss. Das Messer und die Beute führte er noch bei sich. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Der offensichtlich psychisch erkrankte Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, wo er zwangsweise untergebracht wurde.

Zuvor war er offenbar auch einem Busfahrer und Fahrgästen an der Bushaltestelle Heinrich-Hertz-Straße aufgefallen. Sie hatten über Notruf die Polizei alarmiert, weil ein Mann mit einem Messer auf der Straße herum fuchtelte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.05.2021 – 09:39

    POL-HB: Nr.: 0343--Polizei begleitet Fahrrad-Demo--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Walle Zeit: 10.05.21, 21.30 bis 22.30 Uhr Am Montagabend findet in Bremen eine Fahrrad-Demo unter dem Motto "Ausgangssperre? Kleine Wohnung, kein Balkon, euren Abstand können wir uns nicht leisten", statt. Die Polizei begleitet den Aufzug mit verstärkten Kräften. Am 26. April kam es bei der identischen Fahrraddemonstration zu Straftaten, wie Sachbeschädigungen und Verstößen gegen ...

  • 09.05.2021 – 09:37

    POL-HB: Nr.: 0342--Aufzüge und Gegenkundgebung am Samstag--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 8.5.21, 12 bis 16.30 Uhr Die Polizei Bremen begleitete am Samstag drei angemeldete Versammlungen im Bremer Stadtgebiet. Dazu kam noch eine kurzfristig angemeldete Gegenkundgebung. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle Versammlungen friedlich. Am Samstag wurden zwischen 12 bis 16.30 Uhr mehrere Aufzüge im Bremer Stadtgebiet durchgeführt. Die Polizei war im Einsatz, um ...

  • 07.05.2021 – 11:05

    POL-HB: Nr.: 0341--Streifenwagen mit Stein beworfen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 6.5.21, 13.40 Uhr Am Donnerstagnachmittag beschädigte in Gröpelingen ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger einen Streifenwagen der Polizei Bremen. Zuvor war er wegen eines Corona-Verstoßes von Polizisten kontrolliert und im Weiteren an einem Polizeirevier vorgeführt worden. Der 22-Jährige trug keinen vorgeschriebenen ...