Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: 0727 --Polizisten beweisen Spürsinn - Größere Mengen von Marihuana und Bargeld beschlagnahmt --

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen Gröpelingen
Zeit: 	13.11.2019 / 20.30h

Die Personenkontrolle eines 22-Jährigen führte am Mittwochabend im Bereich Gröpelingen letztendlich zur Auffindung von insgesamt 2,7 Kilogramm Marihuana. Anschließende Durchsuchungen einer Wohnung und diversen Garagen führten zur Beschlagnahme einer erheblichen Menge Bargeld und weiterem Beweismaterial.

Im Rahmen einer durchgeführten Schwerpunktmaßnahme zur Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen konnten zivile Polizeibeamte im Rahmen einer Personenüberprüfung im Bereich Ohlenhof über einen Kilo Marihuana auffinden. Während der Überprüfung auf offener Straße näherte sich eine weitere, bislang unbekannte männliche Person der Kontrollstelle. Als diese die in zivil einschreitenden Beamten als solche erkannte, flüchte der Mann und entledigte sich auf seinem Fluchtweg durch mehrere Straßenzüge einer Plastiktüte; in dieser eine weitere erhebliche Menge von Marihuana.

Bei sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen der Wohnung und diversen Garagen des überprüften Gröpelingers konnte eine erhebliche Summe Bargeld, eine nicht geringe Menge Kokain, mehrere durch Diebstahl abhanden gekommene Elektrogeräte und diverse Utensilien zum Betrieb von Cannabis-Indooranlagen, die offensichtlich zuvor in den Garagen angelegt waren, aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Auf Grund der Gesamtumstände wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer gewerbsmäßigen Begehung des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet, die Strafandrohung hierfür beträgt mehrere Jahre.

Das Rauschgift und das Bargeld wurden zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu dem noch unbekannten zweiten Täter und den als gestohlen gemeldeten Elektroartikeln dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.11.2019 – 13:40

    POL-HB: Nr.: 0726 --Gruppe schlägt Mann zusammen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, An der Lobbendorfer Mühle Zeit: 12.11.2019, 18:30 Uhr Am Dienstagabend schlugen offenbar mehrere Unbekannte in Bremen-Vegesack unter anderem mit Schlagstöcken auf einen 37-jährigen Mann ein und verletzten ihn schwer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Dem 37-Jährigen war vor etwa einer Woche sein Handy gestohlen worden. Von einem Bekannten erhielt er ...

  • 12.11.2019 – 14:35

    POL-HB: Nr.: 0724 --Adventskonzert des Bremer Polizeichores--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 01.12.2019, 15:30 Uhr Am ersten Advent veranstaltet der Polizeichor Bremen traditionell sein beliebtes Adventskonzert. Unter dem Titel "Tradition und Neues" werden am 01.12. um 15:30 Uhr in der St.-Ansgarii-Gemeinde in der Schwachhauser Heerstraße vorweihnachtliche Klänge zu hören sein. Neben den beiden Polizeichören wird das ...