Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Personen ohne Fahrerlaubnis angehalten

Hagen-Mitte/Wehringhausen (ots)

Die Polizei Hagen stoppte am Donnerstag (18.05.) zwei Personen, die ohne Führerschein Auto fuhren. Auf der Lange Straße in Wehringhausen war ein 24-Jähriger gegen 6.50 Uhr mit seinem VW in eine Verkehrskontrolle gefahren. Der Hagener konnte keinen Führerschein vorzeigen, eine Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem ergab, dass keine Fahrerlaubnis mit den persönlichen Daten des Mannes im System hinterlegt ist. Somit besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Hagner hatte darüber hinaus leicht gerötete Augen und die Pupillen waren verengt. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte an, dass er vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige.

Am Graf-von-Galen Ring trafen Einsatzkräfte der Polizei zudem gegen 14.30 Uhr auf einen 35-Jährigen. Der Mann aus Schönberg war mit einem Mercedes in Fahrtrichtung Körnerstraße unterwegs und konnte den Polizisten ebenfalls keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Er gab an, dass sich diese bei Gericht befindet. Es konnte ermittelt werden, dass seit Ende Februar ein Fahrverbot gegen den 35-Jährigen besteht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.05.2023 – 11:15

    POL-HA: Streit um Mobiltelefon eskaliert und endet in körperlicher Auseinandersetzung

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Mittwoch, 17.05.2023, trafen ein 37-Jähriger und eine 23-Jährige gegen 15:30 Uhr am Bergischen Ring aufeinander. Beide kannten sich. Der 37-Jährige forderte ein Mobiltelefon zurück, welches er der Frau vor einiger Zeit geschenkt hatte. Die Herausgabe verweigerte die Frau. Kurz darauf kam es zu einem Streit, welcher in einer ...

  • 19.05.2023 – 10:30

    POL-HA: Mann ruft Polizei um Anzeige zu erstatten und greift danach Einsatzkräfte an

    Hagen-Mitte (ots) - Donnerstag (18.05.2023) gegen 02.25 Uhr verständigte ein 59-Jähriger die Polizei, da er den Verdacht des Entzuges elektrischer Energie anzeigen wollte. Als Einsatzkräfte den Hagener in einem Mehrfamilienhaus am Graf-von-Galen-Ring antrafen, wollte er sich zunächst nicht ausweisen. Als ihm eröffnet wurde, dass man keine Anzeige ohne Angabe der ...

  • 19.05.2023 – 10:00

    POL-HA: Zeitungswagen bei Zustellung entwendet

    Hagen-Boele (ots) - Am Donnerstag, 18.05.2023, trug eine Hagenerin in den frühen Morgenstunden Zeitungen in Boele aus. Dort nahm sie gegen 03:00 Uhr einige Zeitschriften aus dem Wagen und trug diese die Baurothstraße hinauf, um sie in die Briefkästen zu werfen. Den blauen Zeitungswagen ließ sie dazu nur kurze Zeit aus den Augen. Als sie zurückkehrte, war der Wagen verschwunden. Unbekannte nahmen ihn an sich und ...