Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Widerstand nach häuslicher Gewalt

Hagen-Boele (ots)

Samstag (12.02.2022) um 2 Uhr in der Nacht rief eine Hagenerin in Boele die Polizei, nachdem sie Opfer von häuslicher Gewalt wurde. Sie gab an, von ihrem 33-jährigen Ehemann aufgrund von Trennungsstreitigkeiten mit der Faust drei Mal in das Gesicht geschlagen worden zu sein. Zudem habe der Hagener versucht sie zu würgen. Er sei zuvor über einen Balkon geklettert und in die Wohnung gelangt. Auch in der Vergangenheit sei er ihr gegenüber gewalttätig geworden. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Frau sichtbare, leichte Verletzungen, sie war aus der Wohnung geflüchtet. Die Beamten konnten in dieser ihren Ehemann antreffen. Er war aggressiv, augenscheinlich stark alkoholisiert und wollte die Polizisten nicht hereinlassen. Er ließ sich nicht beruhigen, drohte damit, den Beamten eine Kopfnuss zu geben und rief immer wieder, dass sie sich "verpissen" sollen. Der 33-Jährige kam zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam. Beim Anlegen der Handfesseln sperrte er sich mit aller Kraft. Die Polizisten schalteten eine Bodycam zur Dokumentation des Widerstands ein. Der 33-Jährige erhielt ein zehntägiges Rückkehrverbot für die Wohnung seiner Frau sowie eine Anzeige wegen des Widerstands, einfacher Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 14.02.2022 – 09:16

    POL-HA: Kontrolle in Hohenlimburg - Drogen, Geld und Schlagstock sichergestellt

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Am Freitag, 11.02.2022, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 19 Uhr eine Gruppe von jungen Männern in der Langenkampstraße. Sie saßen dort auf zwei Parkbänken. Als sie den Streifenwage kommen sahen, ergriff einer im Sprint die Flucht. Er war groß und hager. Von den anderen Personen ging ein cannabisähnlicher Geruch aus. Ein ...

  • 13.02.2022 – 06:22

    POL-HA: Diebstahl aus PKW

    Hagen (ots) - Am 11.02.2022 in der Zeit von 20.40 Uhr bis 20.45 Uhr ließ ein 49-Jähriger seinen PKW unverschlossen und unbeaufsichtigt an der Elseyer Straße stehen. Als er nach diesen 5 Minuten zu seinem Auto zurückkehrte stellte der Mann fest, dass seine Geldbörse, die zuvor noch auf dem Beifahrersitz lag, gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle Telefon: 02331 986 2066 E-Mail: ...