Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Schießkugelschreiber bei Verkehrskontrolle gefunden

POL-HA: Schießkugelschreiber bei Verkehrskontrolle gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen-Mittelstadt (ots)

Am Donnerstag (07.07.2021) hielt eine Streifenwagenbesatzung ein Auto im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 16:30 Uhr auf der Körnerstraße an. Schon während der Überprüfung fiel den Beamten Cannabisgeruch auf. Bei einer Durchsuchung des 46-jährigen Fahrers fanden die Beamten ein Druckverschlusstütchen mit Cannabis. Anschließend nahmen die Polizisten den PKW näher in Augenschein. Dabei stießen sie auf einen nicht geladenen, aber griffbereiten Schießkugelschreiber - eine in Deutschland verbotene Waffe. Neben ihm lagen Patronen. Nach dem Fund kontaktierten die Beamten die Staatsanwaltschaft. Diese regte eine Beantragung eines richterlichen Beschlusses zur Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Nach der ergangenen Verfügung durch das Gericht durchsuchten Kriminalbeamte die Wohnung des Hageners. Hier wurde weitere scharfe Munition in unterschiedlichen Kalibern, sowie Bargeld, aufgefunden. Ein Drogentest des 46-Jährigen verlief positiv, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Die aufgefundenen Gegenstände stellten die Beamten sicher. Die Polizisten legten Anzeigen wegen Drogenbesitzes, Fahren unter Drogeneinfluss, sowie Straftaten gegen das Waffengesetz vor. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 08.07.2021 – 09:15

    POL-HA: Zeugen nach Raub gesucht: Mann wird Handy und Geldbörse abgenommen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstag (08.07.2021) in den frühen Morgenstunden Opfer eines Raubes. Der Mann war gegen 03.30 Uhr in der Altenhagener Straße an einem Supermarkt vorbeigelaufen. Hier hätten ihn zwei männliche Personen angesprochen, getreten und zu Boden geschlagen. Anschließend nahmen ihm die Unbekannten sein Handy und das ...

  • 08.07.2021 – 07:53

    POL-HA: Rosen aus Garten gestohlen

    Hagen-Eilpe (ots) - Am Mittwoch (07.07.2021) rief ein 85-Jähriger die Polizei in die Selbecker Straße. Er hatte kurz zuvor festgestellt, dass aus seinem Garten hinter dem Haus mehrere Rosen gestohlen wurden. Die Sträucher waren zuvor zwei Meter hoch gewachsen und mit Blütenköpfen versehen. Die Polizisten stellten fest, dass die Pflanzen glatt abgeschnitten und nun nur noch halb so hoch waren. Der Hagener erinnerte sich während der Anzeigenaufnahme an einen Vorfall vom ...