Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Straßenraub unter Einsatz von Pfefferspray

Mönchengladbach, Rheydt (ots)

Ein 26-jähriger Mann aus Mönchengladbach hat am Freitagabend, 12. April 2024, gegen 21.45 Uhr auf der Polizeiwache Rheydt angezeigt, dass er Opfer eines Straßenraubes geworden sei.

Am 12.4.2024, gegen 15:00 Uhr sei er auf der Bachstraße unterwegs gewesen. Etwa in Höhe Haus.Nr. 7 hätte sich plötzlich von hinten ein Mann genähert und habe ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht. Dann habe er etwas Hartes am Kopf gespürt, mutmaßlich ein Schlag.

Er habe dann auch festgestellt, dass ihm Bargeld aus der Jackentasche geraubt worden sei.

Angaben zur Fluchtrichtung des Täters konnte das Opfer nicht machen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, kräftige Statur, zwischen 1,60 m und 1,70 m groß, kurze dunkle Haare, kurzer Bart, Bekleidung: blaue Jacke und Hose.

Die Polizei Mönchengladbach fragt, wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Tel.-Nr. 0216129-0. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.04.2024 – 19:08

    POL-MG: 16-Jähriger wurde Opfer eines Straßenraubes -| Schwerer Raub durch zwei unbekannte Täter

    Mönchengladbach (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Mönchengladbach hat angezeigt, dass er am Freitag, 12. April, zwischen 5.00 und 5:30 Uhr, auf der Turmstiege in der Altstadt von zwei zwei bislang unbekannte Tätern bedroht, geschlagen, getreten und beraubt worden sei. Das Opfer begab sich nach der Tat in den Bereich des Geroparkes (Weiherstraße). Von dort ...

  • 12.04.2024 – 13:19

    POL-MG: 13-Jähriger bei Raubversuch in Geistenbeck geschlagen

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Jugendliche haben am Donnerstag, 11. April, bei einem Raubversuch an der Steinsstraße einen 13-Jährigen bedrängt und geschlagen. Am Donnerstagnachmittag meldete sich der 13-Jährige mit seinem Vater bei der Polizei und machte Angaben zu einem Raubdelikt. Demnach hielt sich der 13-Jährige gegen 15.30 Uhr an der Bushaltestelle ...

  • 12.04.2024 – 11:51

    POL-MG: 55-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 11. April, ereignete sich auf der Kreuzung Eickener Straße/ Hindenburgstraße, gegen 19.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben beider Unfallbeteiligter kam es zur Kollision, als beide bei jeweils grüner Ampel losfuhren. Der 42-jährige Autofahrer stand an der roten Ampel auf der Eickener Straße in Fahrtrichtung ...