Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 55-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 11. April, ereignete sich auf der Kreuzung Eickener Straße/ Hindenburgstraße, gegen 19.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach Angaben beider Unfallbeteiligter kam es zur Kollision, als beide bei jeweils grüner Ampel losfuhren. Der 42-jährige Autofahrer stand an der roten Ampel auf der Eickener Straße in Fahrtrichtung Heinrich-Sturm-Straße. Bei grün zeigender Ampel beabsichtigte er nach links in die Hindenburgstraße abzubiegen. Der 55-jährige Fahrradfahrer stand an der roten Ampel auf der Eickener Straße in Fahrtrichtung Steinmetzstraße und fuhr bei grün zeigender Ampel los, um die Hindenburgstraße zu überqueren. Mitten auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.04.2024 – 13:50

    POL-MG: Fußgänger in Bettrath-Hoven schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 10. April, ist es an der Kreuzung Hansastraße / Bockersend zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger gekommen. Dabei erlitt der 35-jährige Mann schwere Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die 43-Jährige mit ihrem Auto die Hansastraße in Richtung Bockersend. Nach eigenen Angaben beeinträchtigte die tief stehende Sonne im Kreuzungsbereich ...

  • 11.04.2024 – 13:35

    POL-MG: Auto-Brand in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag, 11. April, um 0.50 Uhr an der Bergstraße in Eicken ein geparktes Auto in Brand gesteckt. Ein Anwohner verständigte Feuerwehr und Polizei, nachdem er einen Knall gehört hatte und beim Blick nach draußen auf das brennende Auto aufmerksam geworden war. Dabei handelte es sich um einen BMW F1X, der auf einer frei zugänglichen Garageneinfahrt geparkt stand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. ...

  • 10.04.2024 – 15:38

    POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubdelikt

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Raub zum Nachteil einer 83-Jährigen in Rheydt im vergangenen Oktober sucht die Polizei einen tatverdächtigen Mann. Der auf dem Foto abgebildete Tatverdächtige steht im Verdacht, am Samstag, 21. Oktober 2023, gegen 10.40 Uhr einer 83-Jährigen in ihrer Wohnung im Stadtteil Rheydt ihre Handtasche entrissen zu haben. Daraus entwendete er eine Geldbörse und suchte kurz darauf eine nahe ...