Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Auto-Brand in Eicken

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag, 11. April, um 0.50 Uhr an der Bergstraße in Eicken ein geparktes Auto in Brand gesteckt.

Ein Anwohner verständigte Feuerwehr und Polizei, nachdem er einen Knall gehört hatte und beim Blick nach draußen auf das brennende Auto aufmerksam geworden war. Dabei handelte es sich um einen BMW F1X, der auf einer frei zugänglichen Garageneinfahrt geparkt stand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. An dem Auto entstand ein Totalschaden. Durch eine in Mitleidenschaft gezogene Hecke, sowie eine Mauer entstand weiterer Sachschaden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.04.2024 – 15:38

    POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubdelikt

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Raub zum Nachteil einer 83-Jährigen in Rheydt im vergangenen Oktober sucht die Polizei einen tatverdächtigen Mann. Der auf dem Foto abgebildete Tatverdächtige steht im Verdacht, am Samstag, 21. Oktober 2023, gegen 10.40 Uhr einer 83-Jährigen in ihrer Wohnung im Stadtteil Rheydt ihre Handtasche entrissen zu haben. Daraus entwendete er eine Geldbörse und suchte kurz darauf eine nahe ...

  • 10.04.2024 – 12:06

    POL-MG: Betrüger ergaunern Geld per Messengerdienst

    Mönchengladbach (ots) - Ein 60-Jähriger ist am Montag, 8. April, Opfer einer Betrugsmasche per Messengerdienst geworden. Der Mann erhielt um 18.56 Uhr eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Der Absender gab sich als sein Sohn aus. Zunächst forderte der Absender den 60-Jährigen auf, die neue Nummer unter seinem Namen zu speichern und die alte zu löschen. Dies tat der Mann. Im folgenden Chatverlauf bat der ...

  • 10.04.2024 – 11:17

    POL-MG: 70-Jähriger zu Hause beraubt

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Mann hat am Dienstag, 9. April, gegen 20.40 Uhr einen 70-Jährigen in seinem Haus an der Hügelstraße im Stadtteil Westend beraubt. Der Täter hatte an der Haustür des 70-Jährigen geklingelt und ihn unmittelbar mit Pfefferspray besprüht, als dieser die Tür öffnete. Er habe dann zunächst Geld gefordert. Als der 70-Jährige ihm keins gegeben habe, durchwühlte der Täter das ...