Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 16-Jähriger wurde Opfer eines Straßenraubes -| Schwerer Raub durch zwei unbekannte Täter

Mönchengladbach (ots)

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Mönchengladbach hat angezeigt, dass er am Freitag, 12. April, zwischen 5.00 und 5:30 Uhr, auf der Turmstiege in der Altstadt von zwei zwei bislang unbekannte Tätern bedroht, geschlagen, getreten und beraubt worden sei.

Das Opfer begab sich nach der Tat in den Bereich des Geroparkes (Weiherstraße). Von dort alarmierte ein Bürger für ihn die Polizei.

Gegenüber den Polizisten gab der Jugendliche an, dass er sich in der Nacht in der Altstadt aufgehalten hätte. Er habe dort zunächst einen Mann (TV 2)und später den zweiten Mann (TV 2) kennengelernt. Er sei mit beiden Männern in der Altstadt unterwegs gewesen, zum Teil in verschiedenen Altstadtlokalen. Er habe einem Mann Geld geliehen. Im späteren Verlauf sei er von dem unter TV 1 beschriebenen Mann mit einem Messer bedroht worden. Der andere Mann (TV 2) habe ihn mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. Er sei weggerannt, dabei aber zu Boden gestürzt. Am Boden liegend sei der von beiden Tätern geschlagen und getreten worden. Außerdem habe man ihm aus seinem Portemonnaie Bargeld worden.

Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei informierte die Mutter des Jugendlichen.

Vorliegende Täterbeschreibung:

Tatverdächtiger (TV) 1

ca. 185 cm großer Mann, europäischer Phänotypus, sprach Deutsch, Bekleidung: schwarze Basecap, weißer Pullover

Tatverdächtiger (TV) 2

ca. 190 cm großer, hagerer, sehr schlanker Mann, Phänotypus: südasiatisch, dunkler Teint, dunkle, leicht lockige Haare, sprach gebrochenes Deutsch, Bekleidung: gelbe Weste

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon: 02161-29-0. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.04.2024 – 13:19

    POL-MG: 13-Jähriger bei Raubversuch in Geistenbeck geschlagen

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Jugendliche haben am Donnerstag, 11. April, bei einem Raubversuch an der Steinsstraße einen 13-Jährigen bedrängt und geschlagen. Am Donnerstagnachmittag meldete sich der 13-Jährige mit seinem Vater bei der Polizei und machte Angaben zu einem Raubdelikt. Demnach hielt sich der 13-Jährige gegen 15.30 Uhr an der Bushaltestelle ...

  • 12.04.2024 – 11:51

    POL-MG: 55-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 11. April, ereignete sich auf der Kreuzung Eickener Straße/ Hindenburgstraße, gegen 19.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben beider Unfallbeteiligter kam es zur Kollision, als beide bei jeweils grüner Ampel losfuhren. Der 42-jährige Autofahrer stand an der roten Ampel auf der Eickener Straße in Fahrtrichtung ...

  • 11.04.2024 – 13:50

    POL-MG: Fußgänger in Bettrath-Hoven schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 10. April, ist es an der Kreuzung Hansastraße / Bockersend zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger gekommen. Dabei erlitt der 35-jährige Mann schwere Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die 43-Jährige mit ihrem Auto die Hansastraße in Richtung Bockersend. Nach eigenen Angaben beeinträchtigte die tief stehende Sonne im Kreuzungsbereich ...