Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vorabend zum Derby: Aufeinandertreffen zwischen Kölner und Mönchengladbacher Problemfans

Mönchengladbach (ots)

Am Vorabend (Freitag, 8. März) des Bundesligaspiels Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln ist es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Problemfans der beiden Mannschaften gekommen.

Am Eingang Nord des Borussia-Parks traf gegen 21 Uhr eine Gruppe von circa 120 Kölner Anhängern ein. Daraufhin verließen eine Vielzahl von Mönchengladbacher Problemfans das Stadion, in dem sie gerade die Choreografie (Tribünenbild) für das Spiel vorbereiteten. Die beiden Gruppen standen sich gegenüber und zündeten Pyrotechnik.

Die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Polizei konnten eine weitere Auseinandersetzung beider Gruppen verhindern und die Problemfans separieren. Sie mussten dazu weitere Kräfte hinzuziehen und Pfefferspray sowie den Einsatzmehrzweckstock einsetzen.

Die Polizei nahm eine noch nicht genau bezifferte Anzahl von Personen in Gewahrsam. Vereinzelt anwesende Jugendliche wurden nach Hause gebracht.

Bei der polizeilichen Intervention wurden zwei Beamte und eine Beamtin verletzt. Die Polizistin konnte den Dienst nicht fortsetzen.

Die Polizei leitet Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, schwerem Landfriedensbruch und Widerstand gegen die Einsatzkräfte ein. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.03.2024 – 16:39

    POL-MG: Verkehrsdelikt in Odenkirchen: 39-Jähriger in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 7. März, ist ein 39-Jähriger an der Kamphausener Straße wegen mehrerer Verkehrsdelikte aufgefallen. Da er mit einem gestohlenen Pkw unterwegs war nahm die Polizei ihn vorläufig fest. Ein aufmerksamer Zeuge informierte gegen 16:30 Uhr die Polizei über einen weißen Pkw der Marke Hyundai, der ohne Kennzeichen und in ...

  • 08.03.2024 – 11:43

    POL-MG: Wohnungseinbrüche in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 3. März, haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Gartenstraße verschafft und dabei Schmuck und Bargeld entwendet. Nach Angaben einer 75-jährigen Mieterin ereignete sich die Tat zwischen 13 und 14 Uhr. Neben ihrer eigenen war auch die gegenüberliegende Wohnung eines Ehepaars betroffen. Aus beiden Wohnungen entwendeten die ...

  • 08.03.2024 – 10:24

    POL-MG: Diebstahl aus Firmenfahrzeug

    Mönchengladbach (ots) - Aus einem VW Caddy haben bislang Unbekannte zwischen Mittwoch, 6. März, 17 Uhr und Donnerstag, 7. März, 8.15 Uhr diverse Bauteile mit hohem Sachwert gestohlen. Der 27-jährige Besitzer hatte seinen Firmenwagen auf dem Parkplatz an den Straßen Am Alten Friedhof/ Fliederweg/ Dominikus Vraetz Straße in Giesenkirchen verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er den Einbruch fest. Die ...