Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Betrunkener Einbrecher hängt in Schiebetür fest | 2x U-Haft

Mönchengladabch (ots)

Zwei betrunkene Männer sind in der Nacht zu Dienstag, 6. Februar, bei einem Einbruch in eine Discounter-Filiale an der Lürriper Straße von Zeugen überrascht worden. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht. Einer der Zeugen stellte einen der Männer, der andere scheiterte an einer Schiebetür.

Zwei Zeugen bemerkten gegen 0.30 Uhr den laufenden Einbruch in die Discounter-Filiale und verständigten daraufhin die Polizei. Die Tatverdächtigen hatten augenscheinlich die Glasschiebetür im Eingang eingeschlagen und waren dabei, verschiedene Waren - unter anderem Zigaretten - zu entwenden. Als die Männer noch vor dem Eintreffen der Polizei versuchten zu flüchten, entschlossen sich die Zeugen dazu, die Männer zu stoppen. Einen der Verdächtigen hielten sie beim Verlassen der Filiale fest. Der andere Mann blieb bei seinem Fluchtversuch schlussendlich an der kaputten Glasschiebetür hängen. Dort verblieb er bis zum Eintreffen der Polizei, die ihn aus der misslichen Lage befreite und anschließend mit seinem mutmaßlichen Komplizen vorläufig festnahm.

Auf der Wache stellte die Polizei die Identität der 37 und 44 Jahre alten Männer fest. Die beiden Tatverdächtigen machten auf die Beamten außerdem einen berauschten Eindruck. Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Alkoholtest fiel jeweils positiv aus. Ein Arzt entnahm den Männern Blutproben.

Die beiden Tatverdächtigen sind in der Vergangenheit unter anderem wegen Diebstahlsdelikten polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ordnete ein Haftrichter am Mittwoch, 7. Februar, Untersuchungshaft wegen schweren Diebstahls für die Männer an. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.02.2024 – 14:10

    POL-MG: 58-Jähriger bedroht und beleidigt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - An der Volksgartenstraße in Hardterbroich-Pesch hat am Montag, 5. Februar, gegen 17 Uhr ein Unbekannter versucht, einen 58-Jährigen u.a. mit einem Pflasterstein zu verletzen. Ein Zeuge sah die Situation und alarmierte die Polizei. Der 58-Jährige habe nach eigener Aussage beobachtet, wie der beschuldigte Unbekannte mit einem Fahrrad sein Grundstück betrat. Daraufhin habe er lauthals und mit ...

  • 05.02.2024 – 15:11

    POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag, 3. Februar, haben sich zwei Hauseinbrüche im Mönchengladbacher Stadtgebiet ereignet. An der Straße Am Rosengarten in Eicken überraschte der Eigentümer eines Einfamilienhauses zwei unbekannte Männer gegen 17.50 Uhr im Obergeschoss. Als er nach Hause kam, hatte er unbekannte Stimmen wahrgenommen. Bei der Nachschau, um wen es sich handeln könnte, erblickte er die zwei Männer und ...

  • 05.02.2024 – 15:00

    POL-MG: Jugend-Trio raubt 18-Jährigem Einkaufstaschen

    Mönchengladbach (ots) - Jugend-Trio raubt 18-Jährigem Einkaufstaschen Auf der Steinmetzstraße ist am Freitag, 2. Februar, um 16.20 Uhr ein 18-Jähriger Opfer eines Raubes geworden. Der Mann hatte zuvor im Minto diverse Kleidungsstücke gekauft. Laut Aussage seien ihm bereits dort drei Jugendliche aufgefallen, weil sie ihm offensichtlich folgten. Anschließend ging der 18-Jährige zum Ausgang an der Steinmetzstraße. ...