Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Jugend-Trio raubt 18-Jährigem Einkaufstaschen

Mönchengladbach (ots)

Jugend-Trio raubt 18-Jährigem Einkaufstaschen

Auf der Steinmetzstraße ist am Freitag, 2. Februar, um 16.20 Uhr ein 18-Jähriger Opfer eines Raubes geworden.

Der Mann hatte zuvor im Minto diverse Kleidungsstücke gekauft. Laut Aussage seien ihm bereits dort drei Jugendliche aufgefallen, weil sie ihm offensichtlich folgten. Anschließend ging der 18-Jährige zum Ausgang an der Steinmetzstraße. Dort wartete sein Vater im Auto, um ihn abzuholen. Nachdem er die Einkaufstüten auf der Autorückbank platziert hatte und auf der Beifahrerseite einsteigen wollte, habe ihm einer der drei Jugendlichen unvermittelt ins Gesicht geschlagen und versucht ihm seine Handtasche zu rauben. Dies gelang dem Angreifer indes nicht und er flüchtete mit den beiden anderen in Richtung Viersener Straße. Kurz darauf bemerkte der 18-Jährige, dass die Einkaufstüten samt Portemonnaie auf der Rückbank fehlten. Mutmaßlich hatte einer der anderen Jugendlichen die Taschen an sich genommen.

Das Trio kann wie folgt beschrieben werden: Alle drei Tatverdächtigen sind etwa 16 Jahre alt und haben schwarze Haare. Zwei von ihnen waren dunkel gekleidet, der andere trug eine weiße Jacke und eine Kappe der Marke Gucci.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.02.2024 – 13:44

    POL-MG: Trickdiebe erbeuten mit Geldwechseltrick Bargeld

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Freitag, 2. Februar, gegen 11.45 Uhr an einem Parkscheinautomat auf einem Parkplatz an der Sittardstraße von einer 85-jährigen Frau mit dem Geldwechsel-Trick mehrere Hundert Euro erbeutet. Der Mann sprach die Frau an, als sie gerade ein Parkticket zog. Er bat sie, ihm Kleingeld zu wechseln. Als die Frau ihr Portemonnaie öffnete, legte er Centstücke in ihr ...

  • 02.02.2024 – 14:57

    POL-MG: 30-Jähriger von Unbekannten beraubt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Unbekannte haben am Donnerstag, 1. Februar, gegen 21.30 Uhr im Kreuzungsbereich Breite Straße/ Richard-Wagner-Straße einen 30-jährigen Mann beraubt. Nach eigenen Angaben soll sich das Duo ihm plötzlich genähert haben. Einer habe sich vor ihn gestellt und ein Messer aus seiner Tasche gezogen. Der andere tat selbiges und stellte sich hinter den 30-Jährigen. Danach hätten sie Geld ...

  • 02.02.2024 – 14:48

    POL-MG: 27-jähriger Exhibitionist nach mehrfacher Belästigung gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 1. Februar, hat ein 27-Jähriger gegen 15.25 Uhr in der Nähe einer Kindertagesstätte in Windberg an seinem Geschlechtsteil manipuliert sowie mehrere Personen sexuell belästigt und einer gedroht. Eine 40-jährige Zeugin hatte die Polizei verständigt, nachdem sie von dem Mann am Botzlöher Weg angesprochen wurde. Ihr gegenüber ...