Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: "Ihr Auto hat einen Platten" - Warnung vor Trickdiebstahl

Mönchengladbach (ots)

Eine Supermarktkundin ist am Samstag, 24. April, gegen 14.25 Uhr von einem unbekannten Mann erst an ihrem eigenen Auto abgelenkt und dann bestohlen worden. Die Polizei warnt vor der dieser kriminellen Masche.

Die 82-jährige Kundin hatte den Parkplatz an der Rudolfstraße gerade mit ihrem Auto verlassen, als ein Mann am Fahrbahnrand auf sich aufmerksam machte und ihr bedeutete, stehen zu bleiben. Sie hielt an und der Mann sagte ihr durch die geöffnete Fensterscheibe, dass ihr Auto einen "Platten" hätte. Die Fahrerin stieg aus, um sich das anzuschauen. Als sie sich bedanken wollte, ging der Mann schon in Richtung Hehner Straße weg.

Anschließend stellte sie fest, dass die Reifen alle intakt waren, nun aber die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz gelegen hatte, fehlte.

Es muss davon ausgegangen werden, dass der Dieb bereits vorher den Parkplatz beobachtet und sein zukünftiges Diebstahlsopfer ausgesucht hat. Er wurde als ca. 35 Jahre alter und etwa 1,70m großer Mann von europäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte kurze blonde Haare und trug helle Kleidung.

Zeugen, denen ein solcher Mann in diesem Bereich verdächtig aufgefallen ist oder die ggf. ebenfalls so angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.04.2021 – 08:45

    POL-MG: Zwei Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - In den Stadtteilen Gladbach und Schrievers ist es in den vergangenen Tagen jeweils zu einem Wohnungseinbruch gekommen, bei denen die Täter die Wohnungen durchwühlten und danach unerkannt flüchten konnten. Auf der Regentenstraße muss es zwischen Freitag, 23. April, 16 Uhr und Montag, 26. April, 19.25 Uhr gewesen sein, als die Einbrecher auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus gelangten und ...

  • 26.04.2021 – 15:35

    POL-MG: Durchsuchung: Polizei stellt CBD-Blüten aus Onlineversandhandel sicher

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hat am Donnerstagmorgen, 22. April, in zwei Ermittlungsverfahren richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und dazu an drei Orten in Mönchengladbach die Wohn- und Geschäftsräume von zwei Männern im Alter von 24 und 37 Jahren durchsucht. Sie stehen im Verdacht, jeweils über ein Online-Portal Handel mit ...

  • 26.04.2021 – 15:01

    POL-MG: 84-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Zwei unbekannte Frauen haben am Samstag, 24. April, um 15.30 Uhr an der Wiedemannstraße in Odenkirchen eine 84-jährige Frau in ihrer Wohnung bestohlen. Die 84-Jährige war laut eigenen Angaben zunächst in der Odenkirchener Fußgängerzone von den beiden Täterinnen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt worden. Als sie etwas später wieder zu Hause an ihrer Wohnung ankam, standen die ...