Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ermittlungen der Polizei nach Raubdelikten

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Raubdelikt im Stadtteil Hardterbroich-Pesch am Samstag, 27. Februar, gegen 22.25 Uhr und einem Raubdelikt im Stadtteil Grenzlandstadion am Sonntag, 28. Februar, gegen 1.35 Uhr laufen Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach.

Ein 16-Jähriger war nach eigenen Angaben im Stadtteil Hardterbroich-Pesch an der Reyerhütter Straße von drei unbekannten Tätern festgehalten und unter Vorhalt eines Messers dazu gedrängt worden, seine Jacke samt Mobiltelefon, Schlüsselbund und Portemonnaie herauszugeben. Die Tatverdächtigen beschrieb der 16-Jährige als jugendlich mit südländischem Aussehen. Einer habe eine grüne Jacke getragen und einen Zopf mit dunklen Haaren gehabt. Der zweite habe eine rote Jacke getragen und der dritte (mit kurz rasierten Haaren) eine grüne Weste.

Drei unbekannte Täter schlugen und traten im Stadtteil Grenzlandstadion im Bereich Brucknerallee / Breite Straße auf einen 18-Jährigen ein und entwendeten ihm die Schuhe sowie unter anderem zwei Handys und eine Uhr aus einer Jacke. Die Beschreibung der drei Tatverdächtigen: etwa 16 bis 19 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, alle dunkel gekleidet sowie schwarzen Mundschutz und schwarze Mütze tragend.

Hinweise sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 übermittelt werden. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.03.2021 – 15:48

    POL-MG: Einbrecher flieht nach Wohnungseinbruch mit Tresor

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch im Stadtteil Giesenkirchen-Mitte an der Lorenz-Görtz-Straße hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag, 28. Februar, einen Tresor mit Bargeld und Schmuck erbeutet. Nachdem der Täter an der Terrassentür gescheitert war, hatte er die Kellertür aufgehebelt. Er durchsuchte die Räumlichkeiten des Hauses und entwendete schließlich den Tresor, den er in einem ...

  • 01.03.2021 – 15:45

    POL-MG: BMW der Sechser-Reihe aus Tiefgarage gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Aus einer Tiefgarage im Stadtteil Dahl an der Buscherstraße hat ein unbekannter Täter am Sonntag, 28. Februar, im Zeitraum zwischen 0.35 Uhr und 11.50 Uhr einen schwarzen BMW der Sechser-Reihe mit MG-Kennzeichen gestohlen. Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: ...

  • 01.03.2021 – 15:31

    POL-MG: Nach Unfallflucht: Polizei sucht Kraftfahrzeug mit pinker Farbe

    Mönchengladbach, Geistenbeck (ots) - Aufgrund am Unfallort gesicherter Fahrzeugteile und Lackspuren suchen die Unfallfluchtermittler der Polizei Mönchengladbach ein Kraftfahrzeug, möglicherweise einen Lkw, welches pinkfarben lackiert ist oder eine pinkfarbene Beschriftung aufweist. Geschädigtes Fahrzeug ist ein schwarzer Audi A3, der in der Zeit vom 20. Februar ...