Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mönchengladbach (ots)

Mangelhafte Beleuchtung in dem einen Fall, eine TÜV-Überschreitung in dem anderen Fall haben am Dienstag, 4. Februar, Polizisten auf die Spur von Verkehrsteilnehmern geführt, die nicht im Besitz eines Führerscheins sind.

Auf der Gartenstraße stoppten Beamte gegen 15.15 Uhr einen Opel Astra Caravan, der ihnen wegen der orangefarbenen TÜV-Plakette aufgefallen war; sie weist auf ein Ablaufdatum im Jahr 2019 hin. Bei der Kontrolle fand der überprüfte 24-jährige Nürnberger seinen Führerschein aus nachvollziehbaren Gründen nicht: Er hat gar keinen. Er räumte den Fehler ein: Er sei noch in der Fahrschule und nehme noch Fahrstunden.

Das Fehlen der erforderlichen Rückbeleuchtung an einem Mercedes CLK veranlasste Beamte gegen 21 Uhr auf der Breitenbachstraße dazu, diesen Wagen anzuhalten und auch den Fahrer zu überprüfen. Der 21-Jährige aus Mönchengladbach sagte spontan, er sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf die Nachfrage, ob er nie eine solche besessen habe, bejahte er dies.

Anzeigen wurden nicht nur gegen die beiden Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geschrieben, sondern auch gegen die Fahrzeughalter, weil sie dies zugelassen hatten. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.02.2020 – 09:21

    POL-MG: Diebe entwenden Gerätschaften aus Container

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter haben sich an einem Container zu schaffen gemacht, der auf der Sportanlage Bungtwaldplatz am Volksbad steht. Irgendwann im Zeitraum zwischen dem 17. Januar und dem 3. Februar muss die Tat von ihnen begangen worden sein. Sie hatten offensichtlich das Schloss geknackt, um in den Container zu gelangen. Dann entwendeten sie verschiedene Gerätschaften - unter anderem eine ...

  • 04.02.2020 – 13:50

    POL-MG: Zeugen gesucht: 24-Jähriger am Hauptbahnhof beraubt

    Mönchengladbach (ots) - An der Hindenburgstraße in der Nähe des Hauptbahnhofes haben zwei Männer am Montagabend gegen 18:15 Uhr einen 24-Jährigen beraubt. Sie entrissen dem jungen Mann seine Umhängetasche, in der sich unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon befanden. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Eickener Straße. Die Polizei fahndete erfolglos ...

  • 04.02.2020 – 13:47

    POL-MG: 15-Jähriger auf Garagenhof mit Messer bedroht

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter hat auf einem Fußweg zu einem Garagenhof an der Gracht in Rheydt am Montagabend gegen 21:30 Uhr einen 15-Jährigen mit einem Messer bedroht. Er forderte den Jugendlichen zunächst auf, seine Wertsachen herauszugeben. Der Täter ließ dann jedoch von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute. Der 15-Jährige hörte auf dem Heimweg von einer Pizzeria über Kopfhörer Musik ...