Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken-Marbeck - Ergänzung zu "Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen in landwirtschaftlichem Betrieb"

Borken-Marbeck (ots)

Wie berichtet, hat die Polizei zusammen mit anderen Behörden am Donnerstagmorgen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Borken-Marbeck durchsucht.

Dabei ging die Polizei konkreten Hinweisen nach verschiedenen strafrechtlich relevanten Delikten nach. Unter anderem soll es zu sexuellen Nötigungen unter den dort lebenden und beschäftigten Arbeiterinnen und Arbeitern gekommen sein. Das Ausländeramt des Kreises Borken, der Zoll, das Dezernat für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Münster sowie die Steuerfahndung Münster waren an der Kontrolle beteiligt.

Gegen Mittag waren die Identitäten von rund 160 Personen durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei festgestellt und die Personen durch die Kriminalpolizei als Zeugen vernommen.

Zwei Beschäftigte wurden vorläufig festgenommen, zu den Tatvorwürfen vernommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Aussagen zu den polizeilichen Ermittlungsergebnissen lassen sich erst nach einer entsprechenden Bewertung treffen. Diese obliegt schlussendlich der zuständigen Staatsanwaltschaft Münster.

Eine ausländerrechtliche Betrachtung der Personen durch das Ausländeramt des Kreises Borken ergab keine Beanstandungen.

Das Dezernat für Arbeitsschutz stellte keine gravierenden Mängel fest.

Zu weiteren Maßnahmen der anderen Behörden geben die jeweiligen Pressestellen Auskunft. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 24.08.2023 – 15:54

    POL-BOR: Bocholt-Biemenhorst - Einbrecher am Vereinsheim

    Bocholt-Biemenhorst (ots) - Tatort: Bocholt-Biemenhorst, Töppingsesch; Tatzeit: zwischen 23.08.2023, 23.00 Uhr, und 24.08.2023, 09.15 Uhr; Gewaltsam in ein Vereinsheim eingedrungen sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Bocholt-Biemenhorst. Im Inneren verwüsteten die Täter die Einrichtung und öffneten Geldkassetten. Ob sie bei der Tat Beute machten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Im ...

  • 24.08.2023 – 15:53

    POL-BOR: Gronau - Zusammenstoß in Unterführung / Fahrradfahrer fährt weiter

    Gronau (ots) - Unfallort: Gronau, Bahnhofstraße; Unfallzeit: 23.08.2023, 15.00 Uhr; Mit einem entgegenkommenden Radfahrer ist am Mittwoch eine 74 Jahre alte Radfahrerin in Gronau kollidiert. Die Gronauerin war gegen 15.00 Uhr in der Bahnunterführung aus Richtung Bahnhofsvorplatz kommend unterwegs. Als sie am Ende des Tunnels nach rechts abbiegen wollte, kam ihr der ...

  • 24.08.2023 – 11:14

    POL-BOR: Heiden - Nach Bremsmanöver wegen Hund mit Pedelec gestürzt

    Heiden (ots) - Unfallort: Heiden, Nordring; Unfallzeit: 23.08.2023, 07.25 Uhr; Ein Pedelecfahrer hat am Mittwoch in Heiden bei einem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Der 48-Jährige war gegen 07.25 Uhr auf dem Radweg der Gemener Straße außerorts in Richtung Nordring unterwegs, querte diesen und wollte seine Fahrt auf dem Radweg am Nordring in Richtung Ramsdorfer ...