Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Stadtlohn - Mofaprüfbescheinigung reicht nicht

Stadtlohn (ots)

Beim Anblick des Streifenwagens am Busbahnhof entfernte sich ein Motorrollerfahrer am Sonntagnachmittag in Stadtlohn. Beamte konnten ihn schließlich auf dem Kalterweg anhalten. Schon bis dahin war deutlich geworden, dass das Fahrzeug schneller ist als 25 km/h. Somit reichte die vorgezeigte Mofaprüfbescheinigung nicht aus. Im Helmfach lagen Utensilien zum Umbau für die Steigerung der Geschwindigkeit des Gefährts. Gut 60 km/h schnell würde sein Roller fahren, gab der Jugendliche an. Es folgte die Sicherstellung des Rollers und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Erneut weist die Polizei in diesem Zusammenhang darauf hin, dass neben dem Strafverfahren weitere Folgen für die Betroffenen möglich sind. Insbesondere kann die Führerscheinstelle, der solche Fälle grundsätzlich mitgeteilt werden, bei Zweifeln an der Eignung des Führerscheininhabers- oder -bewerbers Maßnahmen, wie z.B.: eine kostenpflichtige medizinisch-psychologische-Untersuchung, anordnen. Ebenso kann entschieden werden, dass ein möglicher Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis an eine gewisse "Bewährungszeit" gebunden wird.

Hinzu kommt, dass der notwendige Rückbau ebenso Kosten verursachen kann, wie eine eventuell notwendige Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen.

Im Falle eines Unfalls muss mit hohen Regressforderungen der Versicherung gerechnet werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 07.12.2021 – 10:31

    POL-BOR: Gronau - Zeuge beobachtet Einbrecher und handelt richtig

    Gronau (ots) - Gegen 02.30 Uhr klingelte das Telefon in der Polizeileitstelle in Borken. Ein Zeuge schilderte, dass er gerade einen Mann dabei beobachtet habe, wie dieser über einen Zaun an der Königstraße geklettert und ein klirrendes Geräusch zu hören gewesen sei. Offensichtlich versuche jemand, in den dortigen Kindergarten einzubrechen. Sofort rückten mehrere Polizeieinheiten zum Tatort aus. Die Beamten konnten ...

  • 06.12.2021 – 15:50

    POL-BOR: Ahaus - Skoda angefahren

    Ahaus (ots) - Einen Schaden von rund 1.000 Euro an einem Auto angerichtet hat ein Unbekannter in Ahaus. Der silberfarbene Skoda stand zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 13.30 Uhr, auf einem Parkplatz am Scheelenkamp, als er angefahren wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei erbittet Hinweise an das Verkehrskommissariat Ahaus: Tel. (02561) 9260. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde ...

  • 06.12.2021 – 15:35

    POL-BOR: Vreden - Taschendiebstahl war vorbereitet

    Vreden (ots) - Erst einen Tag nach einem Diebstahl bemerkte eine Geschädigte, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Da erinnerte sich die Vredenerin an den Vortag: Sie hatte sich am Freitagmorgen in einem Haushaltswarengeschäft an der Burgstraße in Vreden beobachtet gefühlt. Ihren Bezahlvorgang hatte eine ältere Frau beobachtete. Bei ihrem Gang durch die Innenstadt wurde sie kurze Zeit später gegen 11.00 Uhr, ...