Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Dieb leistet massiven Widerstand gegen Polizeibeamte

Gronau (ots)

Am Dienstagabend meldeten sich gegen 23.30 Uhr fast zeitglich Mitarbeiter zweier Tankstellen an der Ochtruper Straße bei der Polizei. In der ersten Tankstelle hatte ein Mann Getränke an sich genommen und ohne zu bezahlen den Verkaufsraum verlassen. In der zweiten Tankstelle bestellte er drei Schachteln Zigaretten, nahm zwei an sich und drohte dem Mitarbeiter der Tankstelle Schläge an, als dieser die dritte Schachtel festhielt und zunächst die Bezahlung verlangte. Anschließend verließ der Täter die Tankstelle, ohne die Zigaretten bezahlt zu haben. Die zuvor in der anderen Tankstelle gestohlene Bierflasche ließ er zurück.

Im Rahmen der Fahndung sprach ein Zeuge die Polizeibeamten auf dem K+K-Parkplatz an und berichtete über einen Mann, der an mehreren Fahrzeugen überprüft hatte, ob diese verschlossen sind. Kurz darauf wurden die Beamten auf dem Hardenbergring auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Das Aussehen der Person entsprach den Täterbeschreibungen der Tankstellenmitarbeiter und des Zeugen.

Als der Verdächtige die Polizeibeamten entdeckte, versuchte er zu flüchten, wurde aber eingeholt.

Im weiteren Verlauf wehrte sich der polizeibekannte 25-jährige Ochtruper massiv. Er versuchte sich der Festnahme zu entziehen und die Beamten durch Schläge, Tritte und Kopfstöße zu verletzen. Der Widerstand wurde überwunden und der 25-Jährige festgenommen. Diebesbeute aus den Tankstellen wurde bei ihm ebenso gefunden wie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Butterflymesser.

Zwei Beamte und der Tatverdächtige erlitten leichte Verletzungen. Die Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen und ein Arzt bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit des Festgenommenen.

Der 25-Jährige wurde nach ausreichender Ausnüchterung wieder entlassen. Wegen aller Delikte wurden Strafverfahren eingeleitet.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 07.04.2021 – 10:57

    POL-BOR: Bocholt - Parkendes Auto angefahren

    Bocholt (ots) - Sachschaden hinterlassen hat ein unbekannter Autofahrer am Karsamstag in Bocholt an einem anderen Wagen. Der beschädigte graue VW Polo hatte auf einem Kundenparkplatz an der Münsterstraße gestanden, wo es zwischen 14.05 Uhr und 14.20 Uhr zu dem Unfall kam. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat ...

  • 07.04.2021 – 10:56

    POL-BOR: Oeding - Portemonnaie gestohlen

    Oeding (ots) - Ein Taschendieb hat am Ostersamstag in Oeding die Geldbörse einer Frau an sich gebracht. Unbemerkt gelang es dem Täter in einem Verbrauchermarkt an der Pfarrer-Becker-Straße, das Portemonnaie aus der Jackentasche der Kundin zu stehlen. Diese hatte sich zwischen 10.05 und 10.15 Uhr in dem Geschäft aufgehalten. Hinweise an die Kripo in Borken: Tel. (02861) 9000. Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ...

  • 07.04.2021 – 10:55

    POL-BOR: Stadtlohn - Baggerschaufel entwendet

    Stadtlohn (ots) - Am Osterwochenende habe Diebe in Stadtlohn eine Baggerschaufel gestohlen. Sie hatte auf dem Grundstück einer Firma an der Thyssenstraße gelegen. Die Schaufel ist circa 65 Zentimeter breit, grau lackiert und hat keine Zinken. Hinweise an die Kripo in Ahaus: Tel. (02561) 9260. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 ...