Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Drogentest positiv auf Amphetamine

Ahaus (ots)

Unter dem Einfluss berauschender Mittel ist ein 39-Jähriger am Dienstagabend in Ahaus Auto gefahren. Polizeibeamte hielten den Mann auf dem Vredener Dyk an, da die Hauptuntersuchung für dessen Fahrzeug fällig war. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf Drogenkonsum bei dem Autofahrer. Diese bestätigte ein Drogentest, der auf Amphetamine anschlug. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Missbrauch von verbotenen Substanzen exakt nachweisen zu können. Zuvor hatte der Autofahrer beim Aussteigen eine Dose mit einer pulverförmigen Substanz fallen lassen. Es würde sich um Amphetamin handeln, gab er an. Die Weiterfahrt untersagten die Beamten, stellten die Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.02.2021 – 11:57

    POL-BOR: Rhede - Fahrer hatte Drogen dabei und im Blut

    Rhede (ots) - Gekifft hatte nach eigenem Eingeständnis ein Autofahrer am Dienstag in Rhede. Polizeibeamte hatten den 23-Jährigen am Abend in der Innenstadt kontrolliert. Im Wagen roch es deutlich nach Marihuana - der Fahrer gab schließlich zu, die Droge am gleichen Tag konsumiert zu haben. Darüber hinaus hatte er auch eine geringe Menge Marihuana dabei. Die Beamten stellten die Drogen sicher, untersagten die ...

  • 03.02.2021 – 11:56

    POL-BOR: Heiden - Getäuscht und abgelenkt: Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen

    Heiden (ots) - Eine Seniorin ist am Montag in Heiden Trickdiebin zum Opfer gefallen. Den Tätern war es gelungen, die Frau an der Wohnungstür abzulenken: Eine Unbekannte hatte gegen 18.00 Uhr geklingelt und sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau trug ein Klemmbrett und behauptete, eine Unterschrift der Seniorin zu benötigen. Die Täterin ...

  • 03.02.2021 – 11:55

    POL-BOR: Bocholt-Mussum - Pedelecfahrer bei Sturz leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Glück im Unglück für den Fahrer eines Pedelecs: Sein Helm hat ihn womöglich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Der Hamminkelner war am Dienstag gegen 08.00 Uhr auf dem Radweg an der Mussumer Ringstraße in Bocholt-Mussum unterwegs. Unweit der Einmündung zur Straße Wüppingsweide stürzte er aus ungeklärter Ursache mit seinem Elektrofahrrad und ...